Hallo!
NiceDay wrote:Neuzüchtungen sind nicht ganz ohne. Abgesehen von den persönlichen Voraussetzungen ... nicht im ZDRK organisiert sind bzw. die Voraussetzungen (5 Jahre Mitglied) noch nicht erfüllen.
Ich dachte die gibt es bereits. Da war ja mal ein Aufruf und eben Ziel 2011, deshalb die Frage.
NiceDay wrote:In Anbetracht der Schwierigkeiten, die unweigerlich auftreten, würde ich mir die Frage stellen: "Was bringt's? Denn ... die Weißohren müssen als genetisch äusserst attraktive Variante nicht unbedingt in einem Verband gezüchtet werden, um interessant oder erfolgreich zu sein.
Die Frage habe ich mir grundsätzlich gestellt (Vereinsbeitritt oder nicht). Mir bringts nichts. Würd weder die WO noch andere im Verein züchten. Bei meiner Haltung ist das ja sowieso nicht ernsthaft möglich...
War aus reinem Interesse wie es mit den WO weitergeht. Und Angesichts der Tatsache dass sie ja genetisch neu sind wär ja so eine Neuzüchtun interessanter als die hunderttausend Variationen anderer. Da versteh ich die Interessen der Kleintier(vereins)züchter dahinter (noch) nicht. Aber vieeleicht hat das ja ganz banale Ursachen?
lg Smokey