Die Suche ergab 36 Treffer

von Babsi_90
17. Dez 2012 13:57
Forum: Genetik
Thema: Verdecktes Eisengrau?
Antworten: 11
Zugriffe: 6404

Re: Verdecktes Eisengrau?

Hallo Alexandra, hmm weißt du was dabei aber doof ist, der Rammler ist "Beb" oder "Beeb" was ja heißt das ich weder das Eisengrau noch das Wild bei ihn Phänotypisch erkennen kann! Dadurch komm ich zu den schluss wenn ich ihn mit einer Häsin verpaare die nicht wild ist aber gelb &...
von Babsi_90
16. Dez 2012 20:28
Forum: Genetik
Thema: Verdecktes Eisengrau?
Antworten: 11
Zugriffe: 6404

Re: Verdecktes Eisengrau?

Von mir aus ist er Feh-japaner-wild darum geht es bei meiner Frage nicht (der geht eh in Kuschelhände) ;) Der Vater ist auf jedenfall bj frei bei der Mama kann ich es nicht genau sagen mit einen Japaner Rammler hat sie mir keine Japaner gebracht und mit einen Rhön hat sie auch nur einfarbige Tiere g...
von Babsi_90
11. Dez 2012 18:17
Forum: Genetik
Thema: Verdecktes Eisengrau?
Antworten: 11
Zugriffe: 6404

Re: Verdecktes Eisengrau?

Hallo Reh,

achso ich dachte nur bei Be/b würde man das wild sehen und bei Bee/ b würde man kein wild sehen, dann habe ich den Beitrag http://www.kaninchenwissen.de/knowledge ... .php?id=60 falsch verstanden!

LG Barbara
von Babsi_90
11. Dez 2012 16:01
Forum: Genetik
Thema: Verdecktes Eisengrau?
Antworten: 11
Zugriffe: 6404

Re: Verdecktes Eisengrau?

Hallo Alexandra, also blau geht nicht beide Eltern sind havanna und tragen blau also mal definitiv feh :) Japaner glaube ich fast nicht aber bei so viel Plattscheckung nicht einfach zu erkennen da bei den keiltieren der rücken bei wild gelblich ist und an den seiten mit den kurzem Fell in dem Fall f...
von Babsi_90
11. Dez 2012 14:16
Forum: Genetik
Thema: Verdecktes Eisengrau?
Antworten: 11
Zugriffe: 6404

Verdecktes Eisengrau?

Hallo, so habe mal wieder eine Farbfrage :) Also ich habe mir dieses Jahr einen Rammler gekauft Satinlöwe MM in havanna-(dunkel)marder-weiß. So jetzt habe ich die ersten Würfe von ihm in Nest und hab nicht schlecht geschaut als ich in die Nester geschaut habe. Einmal feh-wild, einmal siam-wild und e...
von Babsi_90
19. Sep 2012 23:44
Forum: Genetik
Thema: Löffelohr x Löffelohr
Antworten: 9
Zugriffe: 7185

Re: Löffelohr x Löffelohr

Was ich schon länger versuche herrauszufinden (aber bisher hat keiner darauf reagiert oder ich wurde einfach ignoriert), ob es diese Mutation nicht schon länger in unserer Umwelt gibt (ich meine nicht in der Farbenzwerg- oder Hermelinzucht). Sondern andere Hasenartige Tiere die eine "ähnliche&q...
von Babsi_90
4. Mai 2012 15:38
Forum: Genetik
Thema: Havanna Marder
Antworten: 2
Zugriffe: 4457

Re: Havanna Marder

Juhuu endlich geschafft der erste havanna-marder liegt im Nest :) Papa: Aa Bbj? cc Dd g? Mama: amam B? Cc Dd g? Junge(s): ama B? cc D? g?
von Babsi_90
8. Mär 2012 23:52
Forum: Genetik
Thema: Albino oder Russe aus Dunkelmarder?
Antworten: 4
Zugriffe: 4019

Re: Albino oder Russe aus Dunkelmarder?

Hatte auch so eine Häsin hier! Fast Schwarz und mit einen braunen Rammler (Aa Bb cc Dd g?) hat sie einen Russen und einen dunkelmarder gebracht der eher schwarz aussah am ende. Alles mischlings Kaninchen!
von Babsi_90
12. Feb 2012 20:49
Forum: Genetik
Thema: Ohrlängen korrekt messen - aber wie ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3980

Re: Ohrlängen korrekt messen - aber wie ???

Also schön das ihr dieses Thema erstellt habt! Also ich habe auch die auch die Messlatte von Breker. Ich hab auch Löffelohrenzwerge habe aber noch nie daran gedacht die Breite der Ohren zu messen auch wenn die unterschiedlich breit sind.....vlt. zeigt hier auch mal jemand wie das geht :) Also ich se...
von Babsi_90
10. Feb 2012 19:52
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9114

Re: Satin? - Löwe/Teddy

Ich hab noch ein paar Ohrmessbilder vom letzten Messen vor 4 Wochen :) Also so messe ich! Zwischen die Ohren und die Messlatte ganz nah an das Ohr und dann heb ich es unten noch leicht dagegen! LG Barbara
von Babsi_90
9. Feb 2012 22:29
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9114

Re: Satin?

Ja das habe ich ja auch nicht bestritten, wie gesagt da es nur noch wenige Züchter gibt ist ein starker Rückgang in der Entwicklung der Löwen festzustellen, was die Zuchtziele betrifft (von den Hobbyzüchtern aus). Ja so finde ich Gewicht und Ohrlänge auch in Ordnung sollte nicht darüber gehen aber m...
von Babsi_90
9. Feb 2012 21:37
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9114

Re: Satin?

Müsst von der weißen ein anderes Bild raussuchen ist im sommerfell sieht normal wie die havanna-weiße aus vom Fell her! Ok das mit dem reinen Frabenzwerg der kein Mähnengen hat ein Teddy rauskommen kann ich mir leider nicht vorstellen, beim besten Willen nicht! Ich züchte jetzt auch schon ewig und d...
von Babsi_90
9. Feb 2012 20:41
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9114

Re: Satin?

Aber Nadine das ist doch genau dass was ich meine sie sehen den Pekingteddys sehr sehr ähnlich. Und was sagst dann zu meinen Beiden Pekingteddys die haben auch kurzes Fell auf ihren Rücken! Wären dann Phoebe und Sanjana fellmäßig dein Ziel? http://www.repage2.de/memberdata/baileysloewen/Sanja.JPG ht...
von Babsi_90
9. Feb 2012 18:16
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9114

Re: Satin?

Hey Nadine, das ist nicht ganz richtig, bei einer verpaarungen zwischen einen Teddy und einen Löwen MM fallen außschließlich Tiere mit Keil! Ein Teil werden Löwen MM TT sein ein Teil Pekingteddys und wenn der Löwe auch noch TT dann werden sogar Teddys fallen! Das was du gerne züchten möchtest sind P...
von Babsi_90
8. Feb 2012 22:30
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9114

Re: Satin?

@Alexandra: Löwen werden natürlich auch mit Keil geboren, der Unterschied zwischen Teddy und Löwen ist ein noch nicht so ganz bekannter Langharfaktor bzw. faktoren. Viel denken, dass es das Angoragen oder das Fuchsgen ist aber dies ist nicht genau erforscht! Löwen mit Keil sind eben MM und Löwen ohn...
von Babsi_90
4. Jan 2012 17:16
Forum: Genetik
Thema: Wer kennt sich mit Löffelohren aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 485

Re: Wer kennt sich mit Löffelohren aus?

Hallo,

ich habe nun die ersten Löffelohr Junge(n) im Nest und ich wollte fragen ob jemanden schon aufgefallen ist das diese auch eine verkürzte Blume haben?
von Babsi_90
18. Dez 2011 00:12
Forum: Genetik
Thema: Aus Teddyzwerg wird Löwe MM
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Re: Aus Teddyzwerg wird Löwe MM

Erstmal von Anfang an bei Teddys und Löwen von reinrassig zu reden ist meiner meinung nach unangebracht, denn es sind Mixe aus verschieden Kaninchenrassen und in ihren Merkmalen noch nicht ganz gefestigt. In allen Teddylinien kommen Löwen vor, da diese von Löwen abstammen. Ich sag dir einfach mal wi...
von Babsi_90
18. Nov 2011 08:21
Forum: Genetik
Thema: Weissgrannen Marder oder Sallander?
Antworten: 33
Zugriffe: 12612

Re: Weissgrannen Marder oder Sallander?

Mensch Xaya du lässt mich nachts schon nicht mehr schlafen mit deinem Rammler! :o http://www.rabbitcolors.info/images/colors/small/575-1.jpg guck mal der sieht deinem schon sehr ähnlich oder? wie wär es mit achia B? CC Dd gog ??? Hmm man das ist echt schwer. Das er mit und marder auch marder gebrach...
von Babsi_90
18. Okt 2011 10:09
Forum: Genetik
Thema: Weissgrannen Marder oder Sallander?
Antworten: 33
Zugriffe: 12612

Re: Weissgrannen Marder oder Sallander?

Hi, mit Don ist es echt schwierig! Also ich häng hier mal Bilder von Löwen in Braunmarder (schwarzmarder) und Dunkelmarder an. Was mir bei Don und seinen Nachwuchs extrem fehlt, sind die typischen marder stichelhaare, die auch bei den Löwen sichtbar sind! Was auch ein großes Problem darstellt sind s...
von Babsi_90
22. Aug 2011 09:55
Forum: Genetik
Thema: Zwergwüchsig??
Antworten: 11
Zugriffe: 8078

Re: Zwergwüchsig??

Es ist echt intressant mit den Zwergen! Bei mir hat es noch kein "Peanut" über die ersten 4 Tage hinaus geschafft! Bei dem Kleinen das noch lebt wäre intressant ob er schafft und ob er fertil ist! :-)
von Babsi_90
21. Aug 2011 11:58
Forum: Genetik
Thema: Zwergwüchsig??
Antworten: 11
Zugriffe: 8078

Re: Zwergwüchsig??

Hier ist noch so ein Doppelzwerg ist aber leider auch verstorben!

http://www.raising-rabbits.com/dwarf-rabbits.html
von Babsi_90
19. Aug 2011 01:52
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe? Schwarz mit Roten Flecken
Antworten: 5
Zugriffe: 3021

Re: Welche Farbe? Schwarz mit Roten Flecken

Ich würde farblich auf einen Thüringer mit verbreiteter Zwischenfrbe tippen :-)

http://www.rkz-forum.de/html/webstile/b ... C_0308.JPG

schau mal der geht auch langsam in die Richtung! Wenn ich falsch liege gerne eine Korrektur! :-)

LG Babsi
von Babsi_90
13. Aug 2011 13:05
Forum: Genetik
Thema: Löwe MM x Löwe MM
Antworten: 5
Zugriffe: 3366

Re: Löwe MM x Löwe MM

Hallo Nadine, ich muss sagen ich hatte in den 4 Jahren in den ich züchte noch nie, dass aus der Verpaarung Löwe MM x Löwe MM jemals tiere ohne Keil geboren wurden! Meiner Meinung nach ist es auch nicht möglich! Klar kann es vorkommen das aus einen Löwen Mm x Löwe MM alle Jungtiere ohne keil sind, is...
von Babsi_90
16. Mai 2011 20:20
Forum: Genetik
Thema: Havanna Marder
Antworten: 2
Zugriffe: 4457

Havanna Marder

Hallo, ich möchte gerne aus meinen Löwen die Farbe havanna marder züchten! Theoretisch müsste es ja möglich sein, wenn ich mich nicht irre oder? Bitte helft mir debei eine wenig! Ich haben in meiner Zucht einige Havanna und dunkelmardertiere. Dieses Jahr habe ich drei braunmarder (Schwarzmarder) aus...
von Babsi_90
16. Mai 2011 20:14
Forum: Genetik
Thema: Hilfe bei der Farbbestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 842

Re: Hilfe bei der Farbbestimmung

Teddys sind seitlich am Kopf Nacht genauso wie Löwen mit Keil! :) Die Stirn und die Ohren sind behaart!