Einfarbigkeit?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Einfarbigkeit?

Beitrag von Smokey »

Hallo,

ich habe heute ein auf den ersten Blick "einfärbiges" Kaninchen genauer betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das einfärbig (im Sinne von nichtgescheckt und nicht wildfarbig) blaue Kaninchen ganz wenig weiße Haare hatte über dem Auge und ganz wenig weiße Haare auf der Stirne (aber beides "Flecken"). Zählt dieses Kaninchen dann genetisch zu den einfärbigen (kk) oder ist es ein Schecke(Kk)?
Kann sowas auch bei Verpaarungen von zwei kk´s passieren?

lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Einfarbigkeit?

Beitrag von reh »

Nenn die ungescheckten doch einfach solid.

Gürtelscheckung, Weißdurchsetzung, ..., sicher gibt es auch K-Schecken mit ganz wenig weiß
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
smokey-gast

Re: Einfarbigkeit?

Beitrag von smokey-gast »

Heißt das so - solid?

hab ich das richtig verstanden, dass man das nicht so genau sagen kann ob Scheckung oder Weißdurchsetzung,...?

lg
Antworten