Chinchilla Kaninchen

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Lenchen

Chinchilla Kaninchen

Beitrag von Lenchen »

Hallo! Hoffe, hier kann mir jemand von euch weiterhelfen...
Ich möchte gerne ein chinchillafarbiges Kaninchen herauszüchten - welche Farbe sollte der Rammler am besten haben?
Habe zur Auswahl ein weiß RA (thüringer x japaner) - hat vor einiger Zeit Jungtiere in rhön, japaner, feh und havanna zur Welt gebracht...
Dann hätte ich noch ein rhön Farbenzwerg anzubieten...
Was schlagt ihr am besten vor?
Danke! Lenchen
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla Kaninchen

Beitrag von NiceDay »

Hallo!

Weiß RA und Farbenzwerg rhön sind beides Häsinnen?

LG NiceDay
Gast

Re: Chinchilla Kaninchen

Beitrag von Gast »

Hallo!
Nein, weiß RA ist eine Zwergwidder- Häsin und der rhön ist ein Farbenzwerg- Rammler...
Lieben Gruß, Lenchen
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla Kaninchen

Beitrag von NiceDay »

Hallo!

Allzu groß ist die Auswahl nicht! Nachdem die weiße Häsin bereits rhönfarbige Junge brachte und der Rammler rhönfarbig ist, könnte bei einer Verpaarung der beiden eventuell ein chinfarbenes Tier dabei sein, vorausgesetzt der Farbenzwerg trägt den Wildfarbigkeitsfaktor! Bei der weißen Häsin sieht's nicht danach aus (havanna, feh)

LG NiceDay
Gast

Re: Chinchilla Kaninchen

Beitrag von Gast »

Hallo!

Würde es evtl. klappen, wenn ich den Rhön Rammler mit einer wildfarbigen Farbzwerghäsin verpaare... Und dann mit Rückverpaarung?

Wie wären die Chancen die weiß RA Häsin mit einem Chinchillatier zu verpaaren, dass da auch chin-Tiere fallen?

Danke und viele Grüße, Lenchen
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla Kaninchen

Beitrag von NiceDay »

Hallo!
Klappen würd' vermutlich beides! Es ist eine Frage der Zeit bzw. der Anzahl der Paarungen. Beim Farbenzwerg hängt's davon ab ob es typische Zwerge sind oder nicht. Das wäre ein zusätzliches Erschwernis!
LG NiceDay
Jannik
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2009 22:37
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla Kaninchen

Beitrag von Jannik »

Jetzt habe ich mal nur so die dumme Frage, warum willst du Chinfarbige Tiere herauszüchten es gibt Chinchillakaninchen in allen Größer und Formen.
Vom Riesen bis zum Zwerg.
Von Rex bis Fuchs.
Man kann alles besorgen.
Ist jetzt nur eine Frage.
Beste Grüße Jannik


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 12. Jul 2009 23:00.
Antworten