Seite 1 von 1

Der rätselhafte Adventskalender

Verfasst: 3. Dez 2004 11:44
von reh
Gemacht für Rätselfanatiker oder einfach jeden, der gerne Rätsel löst und sich
etwas in der Bibel auskennt. Sonst sind die Fragen sicher nicht zu lösen.

Beispiel:

Wer war der 1. Schneider dieser Welt?

oder:

Eine Änderung der Blickrichtung erzeugt ca. 60kg eines Stoffes, welcher heute noch zur Geschmacksverbesserung von Speisen verwendet wird.

Wer änderte seine Blickrichtung?

Hier gehts zum rätselhaften Adventskalender

Verfasst: 30. Nov 2005 13:14
von reh
Auch dieses Jahr gibt es ihn wieder, den rätselhaften Adventskalender.

Leider nur mit den Fragen vom letzten Jahr, für 24 Neue hat die Zeit (und/oder der Grips :idea: ) nicht gereicht.

Verfasst: 30. Nov 2005 14:20
von Petra S.
Huhu....

ich weiß die Antwort auf die Änderung der Blickrichtung... :D ....
soll ich sie verraten? :angel:

Grüßle Petra

... möglicherweise weiß ich auch, wer der erste Schneider war, aber da bin ich mir nicht 100%-tig sicher....

Verfasst: 30. Nov 2005 16:06
von reh
Ne, die Blickrichtung nicht verraten, aber den Schneider darfst du, dass ist nämlich die Beispiefrage ;-)

Da findest du dann auch die Lösung.

Verfasst: 1. Dez 2006 10:22
von reh
:!: Dieses Jahr gibt es ihn wieder, und zwar mit neuen Fragen :!:

Der rätselhafte Adventskalender

Der ist garantiert völlig kaninchenfrei ;-)