Japaner x Sallander

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Nani

Japaner x Sallander

Beitrag von Nani »

Hallo!



Und zwar habe ich eine Häsin in Japaner ( Mutter ZwW rhön, reinrassig, Vater Rexwidder Japaner, Eltern Japaner Holl. und schwarz-weiß Holl. )
und einen Rammler in Sallander ( Mutter Sallander, Vater Sallander-Weiß MS, Großeltern vorrangig, Sallander und rhön)


Was fällt bei den beiden, wenn ich sie miteinander verpaare? Überwiegend wildfarbig und schwarz, oder?

Ich hatte die Gute nämlich bei nem ZwW Japaner ( auch eltern rhön und Japaner ) und die Jungen sind zweimal wildfarbig ( oder Weißgrannen schwarz) und einmal blauwildfarbig ( oder weißgrannen-blau) und das ist meines Erachtens eher nicht möglich.

Bei dem Sallanderammler war sie nicht wissentlich... aber mein Freund hat zugegeben beim Kaninchenmisten alles zusammen getan zu haben... und das nur einen Tag nach dem ersten Deckakt... könnte also hinkommen. Da ich im Moment nur zwei Rammler habe, kann es nur einer der beiden sein.


Männer :roll: