Können gescheckte dabei sein?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
hasenfee
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2008 14:53
Wohnort: mischkaninchen
Kontaktdaten:

Können gescheckte dabei sein?

Beitrag von hasenfee »

Habe eine graue Häsin (sieht aus wie Marburger feh ist aber Mischling, einfarbig wildfarben) die junge bekommt. Der Vater der jungen sieht schwarz aus (auch Mischling). Könnten gescheckte Kaninchen dabei sein da die schwester des schwarzen Bockes weiß- blau gescheckt ist, oder ist das bei einfarbigen Kanincheneltern nicht möglich?
Anja
Beiträge: 100
Registriert: 16. Nov 2004 09:09
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Können gescheckte dabei sein?

Beitrag von Anja »

Es kommt darauf an welche Art von Scheckung bei den Vorfahren war.
Wirklich gescheckte Tiere in dem Wurf wären unwahrscheinlich, aber etwas Weiß an Nase oder Füßen könnte möglich sein
LG
Anja

http://www.zwergrex.de
hasenfee
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2008 14:53
Wohnort: mischkaninchen
Kontaktdaten:

Re: Können gescheckte dabei sein?

Beitrag von hasenfee »

Bild so sieht die Schwester des vaters der zukünftigen Jungtiere aus. Da es sowiso alles Mischlinge bei mir sind werd ich mich mal überaschen lassen ;-) Ich schreib dann mal wie sie aussehen. :-)
Anja
Beiträge: 100
Registriert: 16. Nov 2004 09:09
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Können gescheckte dabei sein?

Beitrag von Anja »

Das ist ein Punktschecke.
Wenn nicht einer der beiden Elterntiere gescheckt ist, werden die Nachkommen (in Bezug auf diese Punktscheckung) einfarbig sein.
LG
Anja

http://www.zwergrex.de
Antworten