Rexfell

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
nisha
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2006 20:32
Kontaktdaten:

Rexfell

Beitrag von nisha »

Ich habe zur Zeit einen Wurf Zwergwidder aus Normalhaarigen Eltern. Es sind 8 Jungtier und zwei davon sind Rexe.

Sind nun beide Elterntiere Träger des Rexgenes oder nicht?

Wenn ich nun die Eltern mit anderen Nichtträgern Verpaare, fallen dann auch Rexe?
Hatte nämlich heute ne Unterhaltung mit nem Bekannten und der hat behauptet, daß nicht beide Eltern Rexe sein müssen, damit Rexe fallen.
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Müssen sie auch nicht, aber beide müssen das Gen haben, da es rezessiv ist.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
nisha
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2006 20:32
Kontaktdaten:

Beitrag von nisha »

Vielen Dank

Ok, ich meinte, Rexgenträger, damit Rexe fallen.

Aber in dem Falle habe ich ja die Antwort und ich habe demnach auch recht gehabt. Ich habe behauptet, es müssen beide Elterntiere Träger sein. Mein Bekannter sagte nein.
Vielen Dank.
Antworten