Seite 1 von 1

HILFE!

Verfasst: 7. Apr 2006 02:12
von Caro23
Wer kann mir helfen???
Habe schon 5 Junge(n) aus meinem Wurf verloren und nur eins hat bis jetzt überlebt, es ist jetzt erst zwei Tage alt und ich denke die Mutter versorgt es nicht mehr mit Milch und hält es auch nicht warm. Hab ich in diesem frühen Stadium schon irgendeine Chance es durchzubekommen mit Handaufzucht? Wenn ja sagt mir bitte dringend wie!!!!!
Möchte nicht auch noch das letzte verlieren!!!

Verfasst: 7. Apr 2006 10:38
von Conny
Hallo,
das tut mir für dich sehr leid. Mit Handaufzucht ein so junges KAninchen ist sicher äußerst schwierig. Besser wäre eine Amme. Vielleicht hast du in der Nähe jemanden, der gerade Kaninchenjunge hat und da gibst du deins mit dazu. Das hat bei mir schon viele Male gut geklappt. Auf jeden Fall muss jetzt alles schnell klappen.
Liebe Grüße,
Conny

Verfasst: 7. Apr 2006 10:39
von reh
Das sieht nicht wirklich gut aus. Du kannst versuchen, es anzulegen, aber das klappt nicht immer, zur Handaufzucht siehe http://www.bunnyhilfe.de .

Die Mutter hält NIE die Jungen warm, die wärmen sich gegenseitig im Nest.

Verfasst: 8. Apr 2006 15:00
von Schnuffel
Woher kommst du denn?
Vielleicht findet sich jemand der eine Amme hat.

Schnuffel

Verfasst: 9. Apr 2006 09:57
von Julia
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdes,dann hät ich ne Amme für dich!!
Meine zwergwidderhäsin hat gestern 4 Junge bekommen!!
Wohne in 86668 Karlshuld Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in der Nähe von ingolstadt!!
Und du?

Verfasst: 10. Apr 2006 14:37
von hase23
das kommt oft for das die junge bei erschdlingshäsine sterbe, los dich net aus de ruh bringe wenn des do junge ach noch sterbt loss die häsin nei decke un wennse nochmol die junge net ufzieht duschse schlachte odda hergebbe!

Verfasst: 10. Apr 2006 15:25
von caro23
Danke für eure Beiträge!!!
Leider ist das letzte ne stunde nachdem ich den Beitrag geschrieben habe auch noch gestorben, hatten versucht es warmzuhalten und auch bei der Mutter anzulegen, hat aber alles nicht mehr funktoniert, war schon zu schwach. Naja, haben die Mama jetzt noch mal decken lassen, mal sehen ob es beim nächsten Wurf besser klappt, auf jeden Fall sind wir darauf dann auch besser vorbereitet.
Also trotzdem nochmal an alle ein ganz dickes Dakeschön!

hobbyzucht

Verfasst: 12. Apr 2006 13:16
von detlef.fest
:? ist ok handaufzucht ist schwer du musst alle 2-4 std füttern