Sallander? Typsiam oder doch Dunkelsiam?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Suggerhoney
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2016 17:40
Kontaktdaten:

Sallander? Typsiam oder doch Dunkelsiam?

Beitrag von Suggerhoney »

Hallo zusammen,

ich hab mich eben neu angemeldet und hab gleich mal eine Frage und ich hoffe das mir da wer weiter helfen kann. Ich habe eine (Hobby)Zucht und
zur Zeit einen Wurf Zwergwidder der mich etwas verzeifeln lässt bezüglich der Farbbestimmung von einem Jungtier das dunklere.
Mutter reinrassige Typsiam gelb Häsin und der Vater Typsiam gelb wo bei er aus der Verpaarung Havanna Sallander und Typmarder blau stammt.
Die beiden Jungtiere, geboren am 14.09.2016, sind also 2 Wochen alt und sehen wie folgt aus:

Vielen Dank schonmal!
Christine
Dateianhänge
Die Jungtiere von vorne
Die Jungtiere von vorne
1.jpg (44.25 KiB) 11605 mal betrachtet
Jungtiere von der Seite
Jungtiere von der Seite
2.jpg (38.74 KiB) 11603 mal betrachtet
Die Häsin
Die Häsin
1.jpg (40.29 KiB) 11599 mal betrachtet
Der Rammler
Der Rammler
3.jpg (41.85 KiB) 11608 mal betrachtet
Dunkle Junge(s) von unten
Dunkle Junge(s) von unten
1.jpg (46.56 KiB) 11572 mal betrachtet