Seite 1 von 1

rhönfärbiger Rotauge

Verfasst: 27. Mär 2011 11:07
von Smokey
Hallo,

ich bin an einer öffentlichen Kleintieranlage (in einem Park) vorbei spaziert und hab eine interessante Entdeckung gemacht: ein rhönfärbiges rotäugiges Kaninchen. Hat jemand eine Ahnung wie das möglich ist? (es war nicht weiß und dreckig ;-))

lg

Re: rhönfärbiger Rotauge

Verfasst: 28. Mär 2011 10:58
von reh
Ganz sicher knallrotes Albinoauge? Kannst du mal ein Foto machen wenn du wieder spazieren gehst und/oder jemanden zu den Hintergründen befragen?

Es gab mal eine Mutation, die nur die Augen rot macht.

Re: rhönfärbiger Rotauge

Verfasst: 29. Mär 2011 21:15
von Smokey-gast
Hallo,

ja knallrotes Auge. Ich war ganz verblüfft!
Leider ist es nicht unbedingt in der Nähe (ca. 2 Autostunden) und ich hab mir schon gedacht in der Stadtverwaltung anzurufen, war mir aber dann doch den Aufwand nicht wert. Könnte aber eventuell wen hinschicken der mir ein Foto macht. Mal sehen.

glg Smokey

Re: rhönfärbiger Rotauge

Verfasst: 3. Apr 2011 21:48
von Babsi_90
Hallo,

oh ja bitte ein Bild mach das würde mich auch intressieren :-)

LG Babsi

Re: rhönfärbiger Rotauge

Verfasst: 3. Mai 2011 19:39
von reh
Gibts hier was Neues?