Scheckung

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Scheckung

Beitrag von Smokey »

Hallo,

bin gerade über folgendes Bild gestolpert:
Scheckung1.jpg
Scheckung1.jpg (46.72 KiB) 2425 mal betrachtet
Da sind zwei drauf - und zwar oben links, dann kommt (im Uhrzeigersinn gesehen) einer in der Mitte und dann noch der rechte oben - die sind so untypisch für Riesenschecken gescheckt. Die Kaninchen sind Riesenscheckmixe. Ist diese Scheckung typisch für Punktscheckung in einem gewissen "Stadium" (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken sollte)? (Ich mein ob das so ähnlihc ist wie bei der Holländerscheckung die Grade s1, s2,...)

lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Scheckung

Beitrag von reh »

Ja, sind typische Punktschecken. Anbei eine Grafik, die aber auch nur wenige Formen enthält.
Dateianhänge
Grading scale for classification of english rabbits. Grades 1 and 2 as seen in homocygous „checkered giants.” Grades 7 to 10 show dark modifications of English due to special genes. After drawings by C. E. Keeler.<br /><br />Bildzitat: Castle, William E., und Paul B. Sawin. 1932. Contributions to the genetics of the domestic rabbit. veröffentlicht in 1932, Carnegie Institution of Washington.
Grading scale for classification of english rabbits. Grades 1 and 2 as seen in homocygous „checkered giants.” Grades 7 to 10 show dark modifications of English due to special genes. After drawings by C. E. Keeler.

Bildzitat: Castle, William E., und Paul B. Sawin. 1932. Contributions to the genetics of the domestic rabbit. veröffentlicht in 1932, Carnegie Institution of Washington.
brokenCastle.gif (8.59 KiB) 2519 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten