Unpigmentiert geborenes Chinchilla

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Lydia

Unpigmentiert geborenes Chinchilla

Beitrag von Lydia »

Bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich züchte u. a. Rexzwerge. Jetzt ist bei mir ein chinchillafarbener Rexzwerg gefallen. Anstatt Schwarz, kam er aber aber unpigmentiert, sprich Rosa zur Welt. Zuerst sah er dann Weiss aus mit dunklen Stichelhaaren, inzwischen ist er zu einem normalen Chin nachgedunkelt. Hat aber im Gegensatz zur Mutterhäsin sehr starke Feueraugen, die sind schon fast Dunkelrot auch ohne Lichteinfall. Was ist das für ein Farbschlag?
Muttertier: Rexzwerg Chin aus Dalmatinerrexzwerg Schwarz/weiss x Farbenzwerh RT Chin
Vatertier: Dalmatinerrexzwerg Schwarz/weiss x Dalmatinerrexzweg Blau/weiss
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Unpigmentiert geborenes Chinchilla

Beitrag von reh »

Was ist aus dem Tier geworden? Wäre es möglich, dass es statt chinfarbig (achi) marderwildfarbig (am)ist?


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 12. Nov 2007 07:33.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten