Nestbräune

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
AnneB
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2007 14:16
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Nestbräune

Beitrag von AnneB »

Hallo,

da ich aus 1,0 Fbzw. rhön x 0,1 Hermelin dunkelbraun-gescheckte Babies bekommen habe, suche ich nach einer Bestimmung.
Am vierten Tag sind sie bräunlich, am Kopf heller als auf dem Rücken. Nun habe ich hier gelesen, dass Havanna eine "Nestbräune" aufweisen, die sich später verliere. Heisst dass, alle hellbraunen Partien dunkeln noch nach? Ist das auch bei anderen braunen Fellfarben ähnlich?
Vielen Dank
AnneB
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
AnneB
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2007 14:16
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von AnneB »

Schönen Dank, reh,

hier ein Bild von den Kleinen:

Bild
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Ich denke, es könnten Chinchilla / Schecken werden.

Viele Grüße
AnneB
Priska

Beitrag von Priska »

Ich sehe da wilfarbene Tiere mit Blesse...........
AnneB
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2007 14:16
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von AnneB »

Hallo,

ich hab neue Fotos gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Nacken sind braun, die Unterfarbe ist blau. Also sind es wohl wildfarbene holländer? Oder sagen wir statt holländer lieber "schlechte Schecken" - ich beziehe mich nur drauf, dass die Scheckung über die Hermelin BA-Mutter (die vermutlich aus Holländern kommen).
Genetisch sind es ABCD mit Scheckung s ohne W. Sie könnten spalt a chi und spalt bj sein, korrekt?

Vielen Dank für die Mühe!
AnneB
Priska

Beitrag von Priska »

Ich würde sie Wildfarben mit Holländerähnlicher Zeichnung betitteln.
Antworten