Was könnte da fallen?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
SunnySunny
Beiträge: 8
Registriert: 23. Okt 2006 23:32
Kontaktdaten:

Was könnte da fallen?

Beitrag von SunnySunny »

Hallo,

Ich habe eine Satin-Löwenkopfhäsin und nun einen neuen kleinen Löwenkoprammler ST. Nun möchte ich die beiden gerne Verpaaren, sobald der Rammler zuchtreif ist.
Mich würde interessieren, welche Farben herauskommen könnten, da ich auf die Jungen sehr gespannt bin, weil sie ja Satin werden sollten. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen was bei dieser Verpaarung herauskommen könnte.

Der kleine Mann ist ein Löwenköpfchen und ist Blau-Aprikot Japaner mit weißen Füßchen und kleinen weißen Kragen. Er hat ein geteiltes Gesicht und eine schöne Zeichung. Es sieht so aus, als wenn er auch zwei Havanna-farbene Streifen auf dem Rücken hat. Aber um zu wisse ob es wirklich Havanna sein solte, müsste ich eine "Test-Verpaarung" mit einer Havanna-farbenen Häsin machen. Er ist wie gesagt Satin-Träger und trägt Blaue Augen.

Mutter: Satinlöwenkopf, Japaner-Schecke mit Blauen Augen
Großeltern: unbekannt

Vater: Löwenkopf, Gelb-Aprikot-Thüringer (fragt mich nicht was das ist)
Großmutter: Löwenkopf, Rot-Mantelschecke
Großvater: Farbenzwerg, Creme-Japaner

Das wars von dem Rammler. Beauty, die Häsin ist eine Satin-Löwenkopfdame in Perlfeh.

Mutter: Rina, Satin-Löwenkopf, Isabell
Vater: Pico, Satin-Löwenkopf, Perlfeh

Mutter v. Pico: Löwenkopf, Weiß ST
Vater v. Pico: Satin-Löwenkopf, Blau

Großeltern v. Pico unbekannt

Mutter v.Rina: Ronja, Satin-Löwenkopf, Isabell
Vater v. Rina: Asti, Löwenkopf ST, Rot

Großeltern v. Asti unbekannt

Mutter v. Ronja: Rehlein, Löwenkopf ST, Rot
Vater v. Ronja: Emilio, Pekingteddy ST, Isabell

Mutter v. Rehlein: Satin-Teddy, schwarz
Vater v. Rehlein: Farbenzwerg ST, Blau

Mutter v. Emilio: Pekingteddy, Weiß-Havanna
Vater v. Emilio: Satin-Löwenkopf, Siam

Das wars von Beauty. Könnte ich auch so eine Verpaarung (Beauty und Rammler) hinbekommen und erfahren, ob der Rammler nun Havanna mit drin hat, weil Beauty auch einen Havanna-Weiß in den Vorfahren hat, oder ist die Chance zu gering weil die Vorfahren schon so weit zurück liegen?

Freue mich darauf, wenn mir wer so ungefähr sagen könnte, was da raus kommen kann.

Vielen lieben dank *g*

LG
Sunny
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Da genau solche Fragen häufig gestellt werden, habe ich meinen Genetikseiten eine hinzugefügt, die erklärt, wie man das macht:

http://www.satinangora.de/gen-farbnamen.html

Zur Definition der Gencodes der vorhandenen Farben kannst du außerdem http://www.kaninchenfarben.de heranziehen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten