Farbenraten..

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
NinaS
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2007 23:15
Kontaktdaten:

Farbenraten..

Beitrag von NinaS »

Hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Habe 2 Jungtiere aus der Verpaarung:

Mutter: Thüringer-weiß Holländerzeichnung

MM: rot-weiß Mantelschecke
MV: Japaner-weiß halb Holländer

und

Vater: schwarz

VM: siam
VV: blau-weiß Holländer

so, die beiden Kleinen sehen so aus:

das mädel:

http://img377.imageshack.us/img377/6676/becky1nm5.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/9589/becky2lp3.jpg

sie hat an einem Ohr und an der Nase graubräunliche "Abzeichen", ist da also etwas dunkler,sonst einfarbig...

der Bub:

http://img377.imageshack.us/img377/3356/sasuke1vt7.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/9610/sasuke2zg8.jpg

ist komplett weiß, bis auf die Öhrchen und die nasenspitze, dort ist er hellgrau-hellbräunlich :(
auf dem rücken hat er an einer stelle hellgraue grannenhaare...

ich kann mir leider keinen reim auf die farben machen :) ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ^^

schon mal danke für die hilfe!

LG Nina
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Das erste scheint ne Art Japaner zu sein, sonst wäre das dunkle nicht so abgesetzt und vor allem an beiden Ohren.

Das 2. wird wohl eine Kombination von rot mit irgendwas chin/mardermäßigem sein (schwarzgranne oder siam in welcher Farbe auch immer)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten