Farbcodes

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Fat Velvet Bags

Farbcodes

Beitrag von Fat Velvet Bags »

Hallo,

ich hab mich hier zwar schon so ein bischen umgeschaut, hab aber eine Frage. Finde ich hier irgendwo eine Übersich der Farbcodes, also die Buchstaben mit der jeweiligen Bedeutung dahinter?

Gruß

Sandra

PS: Irgendwie hab ich echt Probleme den Code einzugeben, er nimmt den erst nach mehreren Versuchen an? :(
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Hätteste mal den 2. angepinnten Beitrag gelesen (zum Verständnis der Thematik in diesem Forum), da steht genau das drin :-)

Das Captcha ist leider nicht zu vermeiden, sonst wimmelt es hier von Spam. Angemeldete User müssen keinen Code eingeben.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Fat Velvet Bags

Beitrag von Fat Velvet Bags »

Ja die hab ich wohl gefunden, doch da steht der komplette Farbcode, das kann ich dann leider nicht zuordnen, ich bin da wirklich totaler Neuling auf den Kaninchengebiet. Ist nicht irgentwo eine Liste wo steht, A= , B= usw. Denn wenn da ein ganzer Farbcode steht, weiß ich leider immer noch nicht was was ist. Was ist denn z.B. A. Ich züchte Katzen und bei uns bedeutet A=Agouti a=Non-Agoutie B=Schwarz b=nicht schwarz C= Vollpigmentierung usw. doch auch wenn es gewisse Gene gibt die bei beiden Spezies vorkommen, werden die bestimmt andere Bezeichnungen haben, oder? Bei Katzen wird rot z.B. geschlechtsgebunden vererbt, das ist bei Kaninchen glaube ich nicht so, oder?

Hab mich jetzt auch angemeldet ;o)
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei den Satinangoras ist jedes einzelne Gen erklärt und wenn du auf international einstellst, sollte dir das sogar bekannt vorkommen (nur musst du dann, wenn du hier drüber reden willst, erwähnen, dass du internationale Symbole meinst - oder die deutschen benutzen - oder von schwarz und braun und wild statt von ABC reden ;-) )
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Fat Velvet Bags

Beitrag von Fat Velvet Bags »

Nein wie blond, ich habe nicht bis nach ganz unten gescrollt und die Kästchen nicht gesehen lol :x:
Das war genau das was ich gesucht habe, vielen dank.
Du scheinst dich ja auch super gut in Sachen Genetik auszukennen, hast du vieleicht ein paar Buchtipps für mich, lieb fag?

Gruß

Sandra
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

runtergescrollt :?: Kästchen :?:

was auch immer du da jetzt angesehen hast ...
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Fat Velvet Bags

Beitrag von Fat Velvet Bags »

Na unten die Auflistung, ist ja egal, ich hab was ich gesucht habe :-)

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Meinst du vielleicht die Kaninchenfarben?

Ich meinte das: http://www.satinangora.de/gen-farben.html
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Fat Velvet Bags

Beitrag von Fat Velvet Bags »

das meinte ich zwar nicht, sondern nur die kleine Auflistung in dem Kästchen, aber da ist es ja noch viel besser erklärt. Ich werd mich jetzt erstmal hier durchwurschteln, es sind ja soviel tolle Infos hier, echt ne super HP.

Gruß

Sandra
Antworten