Kalifornier

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
bruno07
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2006 21:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Kalifornier

Beitrag von bruno07 »

Hallo miteinander,

gegenwärtig halte und vermehre ich das "mittelgroße, dörfliche Schlachtkaninchen"...
(seit der Kindheit, seit ca.30 Jahren)
Nun mal ernsthaft, ich hab vor in die Zucht einzusteigen (mittelgroße Rasse), favorisiert hab ich an erster Stelle Kalifornier, dazu würde ich gern in Erfahrungsaustausch treten oder besser gesagt meinen Wissensstand dazu erweitern.

mfG Bruno07
Fritz+ Krümel
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2006 20:06
Wohnort: Oraninbaum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritz+ Krümel »

nicht züchten um zu schlachten =(
viel zu schade,...
nimm lieber was aus der Tiefkühltuhe, wenn du`s gar nicht aushälltst! *lol*
Russenkaninchen sind total intelligent und clever,... *schwärm*
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Du wirst damit leben müssen, dass es Leute gibt, die Kaninchen essen und solltest das zumindest in diesem Forum kommentarlos akzeptieren.

Was meinst du, wo das Tiefkühlzeug herkommt? Von einem Kaninchen, dass auf ein Fläche eines A4 Blattes hauste? Oder von kleinen, niedlichen Schweinen?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
BElanna
Beiträge: 18
Registriert: 25. Apr 2005 11:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von BElanna »

Also lieber ein artgerecht gehaltenes Tier essen, welches bis zum Moment des Bolzenschussgerätes ein gutes Leben geführt hat, als ein unbekanntes von einer Mastfarm, welches möglicherweise mehr Antibiotika intus hat als ich im Moment (und ich habe eine ziemlich heftige Grippe).
sig? Was für ne sig? ..~...~...~...~ ah, da läuft sie... wer hilft mir fangen?
Antworten