[KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

Hier landen die Kommentare zu den Artikeln im Bereich Kaninchenwissen. Bitte hier keine neuen Themen beginnen!
KaWi
Artikel
Beiträge: 22
Registriert: 3. Nov 2004 22:34
Kontaktdaten:

[KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

Beitrag von KaWi »

Kategorie: Zucht allgemein
Artikelname: Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs
Beschreibung: Eine aktuelle Aufgabe der Rassekaninchenzucht
Typ: Fachartikel
Autor: Walter Hornung

:arrow: Artikel lesen
Walter Hornung, 2010 hat geschrieben:Natürlich freue ich mich, dass mein Beitrag immer noch auf so viel Interesse stößt. Und ich glaube, dass das Thema nach wie vor sehr aktuell ist und dass das "Deutsche Einheitskaninchen" immer noch in den Köpfen herumspukt. Manchmal juckt es mir in den Fingern, um Aussprüche von Züchterkollegen zu Papier zu bringen, wenn sie zum Beispiel an den Gehegen der Kastanienbraunen Lothringer vorbeigehen. Auch könnte man Bewertungsurkunden nebst Foto von - aus meiner Sicht - Fehlurteilen bei dieser Rasse sammeln. Da werden Rundköpfe mit höchsten Bewertungen herausgestellt. Ein Unding! Aber ich möchte ja niemanden provozieren.
Smokey-gast

Re: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

Beitrag von Smokey-gast »

Danke für den Artikel!

Sag gibt es die Fotos von denen in diesem Artikel hier die Rede ist irgendwo anzusehen?

lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

Beitrag von reh »

Ich warte noch auf die Antwort, ob ich das darf.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Michael Schlaphof
Beiträge: 102
Registriert: 29. Jul 2004 22:28

Re: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

Beitrag von Michael Schlaphof »

Der Autor war schon damals Mitglied der ZDK-Standardkommission, mittlerweile ist er es seit 12 Jahren.

Was will der eigentlich?
Michael Schlaphof, Berlin
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Rückbesinnung auf die Züchtung des Typs

Beitrag von reh »

Ich würde sagen, kein deutsches Einheitskaninchen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten