[KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Hier landen die Kommentare zu den Artikeln im Bereich Kaninchenwissen. Bitte hier keine neuen Themen beginnen!
KaWi
Artikel
Beiträge: 22
Registriert: 3. Nov 2004 22:34
Kontaktdaten:

[KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von KaWi »

Kategorie: Haltung und Pflege
Artikelname: Kaninchen halten + fixieren
Beschreibung: Wie mache ich das, damit ich noch eine Hand frei habe?
Autor: reh

:arrow: Artikel lesen
dddidi

Beitrag von dddidi »

Spuck ihm kräftig auf die Nase und Du kannst mit ihm machen was Du willst.
xD

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von xD »

man darf ein kaninchen nicht am nacken packen!!!!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
tierquälerei!!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-( :-( :-(
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von Teddy »

Doch, Nackenfell ist ok - aber gleichzeitig die Hinterbeine stützen !

An den Ohren ziehewn / hochheben wäre nicht ok...

LG,

Alexandra
xD

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von xD »

sie bekommen blutergüsse,wenn man sie am nacken packt!
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von reh »

woher weißt du das?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
xD

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von xD »

http://www.kaninchenforum.de
bin dort schon lange und kenne mich aus
Pfote
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von Pfote »

meines wissens nach gibt es keinerlei medizinische befunde, das ein anheben im nackenfell mit gleichzeitigem stützen des körpers blutergüsse hervorruft. wenn man sie nur am nackenfell tragen würde - ok. da kann ich es mir durchaus vorstellen. und nur, weil man in einem forum angemeldet ist, kennt man sich noch lange nicht aus, nur mal so nebenbei. wenn dem so wäre, da könnte ich ja behaupten ich wäre experte in sachen kaninchenzucht, katzenzucht, betta splendes - zucht (siamesiche kampffische), zwerggarnelenzucht...usw usw. außerdem wäre ich dann automechanikerin und profispringreiterin... das könnte man noch stundenlang ausführen.

zumal man das verlinkte forum in keinster weise mit diesem hier vergleichen kann. schon allein von der fachkompetenz her. *meine meinung*

alleine reh und karl schwab stecken komplette foren mit ihrem wissen in die tasche, nur um 2 bespiele zu nennen... :)

lg
pfote
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
xD

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von xD »

naja man kann ein kaninchen ja auch anders nehmen ;-)
Pfote
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von Pfote »

das stimmt, und das sollte man auch tun. nur gibt es situationen (zb. beim tierarzt), wo man das tier zu seiner sicherheit und zu seiner eigenen fixieren muss. und es gibt tiere, die sich massiv wehren wenn sie hochgenommen werden, und das müssen sie von zeit zu zeit eben. da ist es besser sie so zu halten, als das sich das tier verletzt, stürzt weil man es fallen lässt (wenn es beißt und kratzt) und man selbst nach der aktion aussieht als wäre man durch stacheldraht gelaufen.
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von Teddy »

Hi Pfote,

ich finde beide Antorten von Dir sehr gut und realistisch !!!

LG,

Alexandra
Pfote
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Beitrag von Pfote »

danke dir, alexandra!
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Antworten