[KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Stichworte: Behandlung, fixieren, halten, Leistung, Pflege

von KaWi » 5. Nov 2004 15:50

[KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Kategorie: Haltung und Pflege
Artikelname: Kaninchen halten + fixieren
Beschreibung: Wie mache ich das, damit ich noch eine Hand frei habe?
Autor: reh

:arrow: Artikel lesen
KaWi
Artikel
 
Beiträge: 22
Registriert: 3. Nov 2004 22:34

von dddidi » 4. Apr 2007 13:26

Spuck ihm kräftig auf die Nase und Du kannst mit ihm machen was Du willst.
dddidi
 

von xD » 5. Okt 2012 19:59

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

man darf ein kaninchen nicht am nacken packen!!!!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
tierquälerei!!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-( :-( :-(
xD
 

von Teddy » 5. Okt 2012 22:19

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Doch, Nackenfell ist ok - aber gleichzeitig die Hinterbeine stützen !

An den Ohren ziehewn / hochheben wäre nicht ok...

LG,

Alexandra
Teddy
 
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17

von xD » 7. Okt 2012 16:19

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

sie bekommen blutergüsse,wenn man sie am nacken packt!
xD
 

von reh » 7. Okt 2012 19:23

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

woher weißt du das?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1491
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von xD » 15. Nov 2012 20:27

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

http://www.kaninchenforum.de
bin dort schon lange und kenne mich aus
xD
 

von Pfote » 15. Nov 2012 22:56

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

meines wissens nach gibt es keinerlei medizinische befunde, das ein anheben im nackenfell mit gleichzeitigem stützen des körpers blutergüsse hervorruft. wenn man sie nur am nackenfell tragen würde - ok. da kann ich es mir durchaus vorstellen. und nur, weil man in einem forum angemeldet ist, kennt man sich noch lange nicht aus, nur mal so nebenbei. wenn dem so wäre, da könnte ich ja behaupten ich wäre experte in sachen kaninchenzucht, katzenzucht, betta splendes - zucht (siamesiche kampffische), zwerggarnelenzucht...usw usw. außerdem wäre ich dann automechanikerin und profispringreiterin... das könnte man noch stundenlang ausführen.

zumal man das verlinkte forum in keinster weise mit diesem hier vergleichen kann. schon allein von der fachkompetenz her. *meine meinung*

alleine reh und karl schwab stecken komplette foren mit ihrem wissen in die tasche, nur um 2 bespiele zu nennen... :)

lg
pfote
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Pfote
 
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16

von xD » 16. Nov 2012 19:55

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

naja man kann ein kaninchen ja auch anders nehmen ;-)
xD
 

von Pfote » 16. Nov 2012 20:24

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

das stimmt, und das sollte man auch tun. nur gibt es situationen (zb. beim tierarzt), wo man das tier zu seiner sicherheit und zu seiner eigenen fixieren muss. und es gibt tiere, die sich massiv wehren wenn sie hochgenommen werden, und das müssen sie von zeit zu zeit eben. da ist es besser sie so zu halten, als das sich das tier verletzt, stürzt weil man es fallen lässt (wenn es beißt und kratzt) und man selbst nach der aktion aussieht als wäre man durch stacheldraht gelaufen.
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Pfote
 
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16

von Teddy » 17. Nov 2012 15:19

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

Hi Pfote,

ich finde beide Antorten von Dir sehr gut und realistisch !!!

LG,

Alexandra
Teddy
 
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17

von Pfote » 17. Nov 2012 16:29

Re: [KaWi] Kaninchen halten + fixieren

danke dir, alexandra!
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Pfote
 
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16


Zurück zu Fachwissen - Artikelkommentare