von H.Schmitt » 13. Feb 2007 20:53
Weißes Kalbfleisch erhält man m.W., wenn Kälber ausschließlich mit Milch, unter Vermeidung fester Nahrung, ernährt werden. Das führt, weil Milch kein Eisen enthält, zur Anämie. Man sollte eigentlich erkennen, dass zwischen einem normal ernährten Kaninchen, das Milch bekommt und einem Kalb, das nur Milch bekommt, ein Unterschied besteht.
Tiermehl ist auch nur Eiweiß ist leider nur bedingt richtig. Tiermehl, weniger schön auch als Kadavermehl bezeichnet, muss sehr hoch erhitzt werden, damit alle Keime abgetötet werden. Das Erhitzen führt zur Denaturierung der Eiweißmoleküle. Bei Prionen (dies sind besondere Eiweißmoleküle) wird dabei deren spezielle Faltung zerstört, was sie zu BSE-auslösenden Agenzien macht. Man kann also Milcheiweiß nicht mit dem hoch erhitzten, denaturierten und von veränderten Prionen verseuchtem Eiweiß des Kadavermehls vergleichen.
Ist doch egal wieviel Milch die Mutter gibt ist ein bemerkenswerter Satz. Mir ist es nicht egal, ob z.B. von 11 Neugeborenen 5 allmählich verhungern. Wachsen können die Jungen eben nur, wenn sie genügend Milch bekommen.
Indem ich Ihnen eine schöne Woche wünsche, verbleibe ich
mit den besten Grüßen Hermann Schmitt