[KaWi] Erbkrankheiten

Hier landen die Kommentare zu den Artikeln im Bereich Kaninchenwissen. Bitte hier keine neuen Themen beginnen!
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

[KaWi] Erbkrankheiten

Beitrag von reh »

Kategorie: Kaninchenkrankheiten
Artikelname: Erbkrankheiten
Beschreibung: erblich bedingten Missbildungen und Fehler
Autor: reh

:arrow: Artikel lesen
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Flocke

Beitrag von Flocke »

Guten Morgen Reh!

Ich habe gerade im letzten Beitrag über den Maxfaktor gelesen, dass sie öfters längeres Fell zwischen den Ohren haben. Sind das die Kaninchen die im Volksmund 'Löwenköpfchen' heißen? Das wäre mir dann sehr neu, dass das ein Erbfehler ist; ich dachte immer, dass das längere Fell zwischen den Ohren und - im Glücksfall auch um den Hals - bewusst hereingzüchtet wurde.

Lieben Gruß

Flocke
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Nein, dass hat nichts mit den Löwen zu tun, die sind unter Felltypen erklärt. Die max-Tiere haben auch nur ein kleines Büschel zwischen den Ohren, wenn ich das richtig verstanden habe.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten