[KaWi] Erbkrankheiten

Stichworte: Genetik, Krankheit, Missbildung

von reh » 7. Dez 2005 11:40

[KaWi] Erbkrankheiten

Kategorie: Kaninchenkrankheiten
Artikelname: Erbkrankheiten
Beschreibung: erblich bedingten Missbildungen und Fehler
Autor: reh

:arrow: Artikel lesen
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1490
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Flocke » 8. Dez 2005 10:15

Guten Morgen Reh!

Ich habe gerade im letzten Beitrag über den Maxfaktor gelesen, dass sie öfters längeres Fell zwischen den Ohren haben. Sind das die Kaninchen die im Volksmund 'Löwenköpfchen' heißen? Das wäre mir dann sehr neu, dass das ein Erbfehler ist; ich dachte immer, dass das längere Fell zwischen den Ohren und - im Glücksfall auch um den Hals - bewusst hereingzüchtet wurde.

Lieben Gruß

Flocke
Flocke
 

von reh » 8. Dez 2005 10:28

Nein, dass hat nichts mit den Löwen zu tun, die sind unter Felltypen erklärt. Die max-Tiere haben auch nur ein kleines Büschel zwischen den Ohren, wenn ich das richtig verstanden habe.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1490
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53


Zurück zu Fachwissen - Artikelkommentare