Seite 1 von 1

[KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Verfasst: 19. Aug 2011 13:42
von KaWi
Kategorie: Decken, Trächtigkeit und Geburt
Artikelname: Aufzucht von Hauskaninchen
Beschreibung: zur tierschutzrelevanten Problematik der Aufzucht von Hauskaninchen
Typ: Fachartikel
Autor: reh

:arrow: Artikel lesen

Re: [KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Verfasst: 23. Aug 2011 17:33
von Xaya
Information: Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr.
Würde mich aber interessieren!

edit: Hier gefunden: http://www.wrsa-deutschland.de/fileadmi ... _2011a.pdf

Re: [KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Verfasst: 23. Aug 2011 21:38
von reh
Danke, habe nun den direkten Link eingefügt, die Anhangfunktion im Fachwissen hat wohl einen Fehler.

Re: [KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Verfasst: 25. Aug 2011 12:18
von irini24
Danke für den Link, werde mich mal gleich darüber machen und ihn durchlesen, ist bestimmt einiges Wissenswertes dabei. ;-)

Re: [KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Verfasst: 25. Aug 2011 13:37
von Xaya
Ja ich finde das sehr spannend, gibt einiges drin, was zum Nachdenken anregen sollte... Entfernung des Nests zur Mutter, nicht eingestreute Fläche... Auch Begrenzung der Säugeperiode ist neu für mich. Werde mir gut anschauen, welche der Empfehlungen ich bei mir zur Anwenudung bringen könnte.
MFG Xaya