[KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Hier landen die Kommentare zu den Artikeln im Bereich Kaninchenwissen. Bitte hier keine neuen Themen beginnen!
KaWi
Artikel
Beiträge: 22
Registriert: 3. Nov 2004 22:34
Kontaktdaten:

[KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Beitrag von KaWi »

Kategorie: Decken, Trächtigkeit und Geburt
Artikelname: Aufzucht von Hauskaninchen
Beschreibung: zur tierschutzrelevanten Problematik der Aufzucht von Hauskaninchen
Typ: Fachartikel
Autor: reh

:arrow: Artikel lesen
Zuletzt geändert von reh am 23. Aug 2011 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Artikel im Fachwissen geändert
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Beitrag von Xaya »

Information: Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr.
Würde mich aber interessieren!

edit: Hier gefunden: http://www.wrsa-deutschland.de/fileadmi ... _2011a.pdf
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Beitrag von reh »

Danke, habe nun den direkten Link eingefügt, die Anhangfunktion im Fachwissen hat wohl einen Fehler.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
irini24
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2011 13:43
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Beitrag von irini24 »

Danke für den Link, werde mich mal gleich darüber machen und ihn durchlesen, ist bestimmt einiges Wissenswertes dabei. ;-)
Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat. (André Gide Riester Rente)
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: [KaWi] Aufzucht von Hauskaninchen

Beitrag von Xaya »

Ja ich finde das sehr spannend, gibt einiges drin, was zum Nachdenken anregen sollte... Entfernung des Nests zur Mutter, nicht eingestreute Fläche... Auch Begrenzung der Säugeperiode ist neu für mich. Werde mir gut anschauen, welche der Empfehlungen ich bei mir zur Anwenudung bringen könnte.
MFG Xaya
Antworten