käfigbau

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
biene139
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2010 21:03
Wohnort: nähe aachen
Kontaktdaten:

käfigbau

Beitrag von biene139 »

hallo ihr lieben ich wollte jetzt im frühjahr/sommer meinen hoppeln einen neuen käfig bauen...bis jetzt leben sie in diesen blöden viereckigen käfigen aus dem handel aber jetzt sollen sie eine neues spielparadies bekommen hat jemand ahnung vom selber bauen und kann mir tipps geben oder kennt jemand i-net seiten auf denen es anleitungen gibt???

lg biene
biene139
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2010 21:03
Wohnort: nähe aachen
Kontaktdaten:

Re: käfigbau

Beitrag von biene139 »

hab jetzt ne idee für ein innengehege gefunden aber dieses ist mit teppich ausgelegt...da ist meine frage ich hab fussboden heizung und wenn mal was daneben geht glaube ich auf dem teppich das es doch sehr stinkt vorallem weil ich hobby mässig züchte und die kleinen noch nicht so stubenrein sind wie die großen...hat jemand eine idee für ne alternative???oder ist es nicht sogar schädlich wenn die ninschen mal an dem teppich knabbern???
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: käfigbau

Beitrag von NiceDay »

Hi,

ich halte den Teppich für keine gute Idee, ich finde ihn zu unhygienisch; möglicherweise kann man den Fußboden mit einer Plastikabdeckung versehen. Nicht auszuschließen ist dabei ein Rutschen der Tiere. Im Stallbau werden sehr oft Plastikwannen (Kotwannen) der verschiedenesten Größen verwendet. Vielleicht ist eine dieser Wannen auch in deinem Innengehege einsetzbar. Wie groß ist es denn?

LG NiceDay
biene139
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2010 21:03
Wohnort: nähe aachen
Kontaktdaten:

Re: käfigbau

Beitrag von biene139 »

es soll knapp 2x2m werden also kotwanne scheidet aus...hab mich jetzt mal rumgelesen in allen möglichen foren und die sagen fast ausnahmslos wenn ich den teppich mehrmals im jahr wechsel wäre das die beste möglichkeit...da er weich ist und die hasen ungehindert und ohne zu rutschen darauf toben können...ich weiss das mein rammler stubenrein ist er get nämlich bei seinen ausflügen in der wohnung immer aufs katzenklo...nur sein mädel ist nicht so genau aber das ist eben erziehungssache in meinen bedenken geht es hauptsächlich um den nachwuchs....
Antworten