Neuzüchtungen

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Neuzüchtungen

Beitrag von Smokey »

Hallo,

kann mir mal einer sagen ob Neuzüchtungen ein "Geheimnis" sind? Oder bekommt man irgendwo eine Liste aktueller Neuzüchtungen her? Wenn ja woher? Oder habt ihr eine?
Ich bekam heute ein Mail, das nicht ganz auf die "feine englische Art" verfasst war retour von einem der Vorstandsherren des ZDRK (auf die Anfrage bzgl. Neuzüchtungen hin).
Hab ich damit eine Frage gestellt, die man eigentlich nicht stellen darf? Oder ist da einer der Herren einfach bei schlechter Laune?

Danke.

lg
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Neuzüchtungen

Beitrag von NiceDay »

Hi,

eine Liste der Neuzüchtungen im ZDRK findest du z.B. hier http://kaninchenzuechter-rheinland-nass ... tungen.pdf. Über Neuzüchtungen könnten wir stundenlang diskutieren; warum sich der Herr nicht gerade der feinen englischen Art bediente, liegt möglicherweise darin begründet, dass ein Antrag auf Neuzüchtung erst wieder mit Ablauf des Jahres 2010 gestellt werden kann, und er voraussetzte, dass du das auch weißt! ;-)

Tja, Höflichkeit ist nicht jedermanns Sache!

MfG NiceDay
Melanie Kaczmarek

Re: Neuzüchtungen

Beitrag von Melanie Kaczmarek »

Das kann in anderen Verbänden (im Ausland, oder beim BDK in Deutschland) aber auch total easy abgehen. Habe gerade zum Thema
"Hasenzwerge", die ich selber "nachzüchte" einen Beitrag verfasst.

LG
Melanie Kaczmarek
Vorsitzende KZV 9D2 "kleine Freunde"
47652 Weeze/Niederrhein
http://kaninchen9d2.meinehomepage.com
Tj

Re: Neuzüchtungen

Beitrag von Tj »

Hallo, meine Häsin hat Angst vor anderen Häsinnen, der Mutter, Kastraten oder Böcke. Was kann ich tun damit es aufhört? Selbst bei Tieren, die selbst Angst vor ihr haben. Sie soll ja Ende März gedeckt werden. Ich weiß nicht warum sie solche Angst hat. Sie hat sogar im Auslauf Angst, obwohl ein Gitter dazwischen ist. Sie krabbelt wirklich die Wände hoch vor Angst, oder kommt bei mir auf den Arm. Wenn ich aber ein anderes Tier bei ihr im Stall tue, dann verteidigt sie aber heftig ihr Revier. Habe es auch schon auf neutralen Boden versucht. Bitte ernsthaft um Hilfe. Danke
Tj

Re: Neuzüchtungen

Beitrag von Tj »

Bitte doch mal um Mithilfe !!!!!!!!!
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Neuzüchtungen

Beitrag von reh »

Abgesehen davon, dass das nichts mit Neuzucht zu tun hat, kann ich dir da auch nicht weiter helfen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten