Fellwechselprobleme

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
Mini Zwergkaninchen

Fellwechselprobleme

Beitrag von Mini Zwergkaninchen »

Hallo, ich habe einen männlich kastrierten Farbenzwerg weiß mit blauen Augen geb. 07.05.2007. Kasimir hat beim Fellwechsel Probleme. Wer haart das ganze Jahr über und am Hintern fällt es ihm schwerer sein Fell loszuwerden. Er hat kein Durchfall, es geht im Super. Was kann ich dagegen tun? Meine schwarze Kleidung sieht immer sehr weiß aus, nach dem kuscheln. Bürsten lässt er sich auch gefallen, nur bringt es nicht viel.
Bitte um Rat.

Danke
kathy2009
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009 15:14
Kontaktdaten:

Re: Fellwechselprobleme

Beitrag von kathy2009 »

Ich glaube das geht uns allen so. Wir bürsten und bürsten, aber es reicht nicht! Da wird Dir wohl niemand einen anderen Rat geben können?!

LG Kathy
schmusefell
Beiträge: 14
Registriert: 14. Apr 2009 13:00
Wohnort: weißgrannen
Kontaktdaten:

Re: Fellwechselprobleme

Beitrag von schmusefell »

Fell auf Kleidung....oh Gott. Es gibt eine Alternative: Tamagotschis ;-)

LG Silvia
Mini Zwergkaninchen

Re: Fellwechselprobleme

Beitrag von Mini Zwergkaninchen »

hallo schmusefell,

mir ist bewust, dass tiere haaren. ich finde es nicht schön, dass ich in diese schublade von personen gesteckt werde.

an @kathy2009. danke für deine schnelle antwort. es ist richtig mit dem bürsten, aber dieses problem ist erst vor 1 jahr so stark aufgetreten. vorher war es normaler fellwechsel. ich hatte schon eine züchterin hier gehabt und sie fand das auch sehr komisch. sie züchtet schon seit vielen jahren und war doch erschrocken und hatte gesagt, dass ich mich hier mal melden soll. sie hat leider keinen weiteren rat für mich.

also gehe ich richtig der annahme, dass ich da wirklich nichts machen kann. wie gesagt, es macht ja nichts, dass mein kasimir haart. ich will nur nicht,dass ihm etwas fehlt (an mineralien,etc.) bzw. es ihm irgendwann mal schadet,da es immer mehr wird und das fell sich von alleine sich nicht löst. ist nicht so wie es normal sein soll. und ich selber habe schon öffters mit hasen zu tun gehabt. es soll ihm doch rundum gut gehen. :angel:
kathy2009
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009 15:14
Kontaktdaten:

Re: Fellwechselprobleme

Beitrag von kathy2009 »

Also bei meinen Tiere fliegt das Fell auch das ganze Jahr und ich bin auch Züchterin, alles normal!
Antworten