Junges Kaninchen

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
Hasi
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2009 00:03
Kontaktdaten:

Junges Kaninchen

Beitrag von Hasi »

Hallo, in ca. 5 Wochen bekommen wir unser Ninschen. ;-) Ein Zwergwidder Rammler der wird dann so 8-9 Wochen alt sein.

Wir hatten schon ein Ninschen, der ist leider vor 1 Monat für immer eingeschlafen. :(
Da wir uns aber mit jungen nicht auskennen habe ich jede menge fragen. Hoffe jemand kann mir damit helfen. :?:

Wo rauf sollen wir die ersten Tage achten wenn wir den bekommen?
Ruhe und nicht überrumpeln ist klar. Aber habe auf manchen HP gelesen das man die die ersten tage bis sogar 2 Wochen garnicht aus den Käfig lassen soll, weil die sonst vielleich garnicht stubenrein werden und nicht wissen wo sein "zuhause" und Revier ist. Stimmt das?

Was für futte sollen wir ihn die ersten Wochen/Monate geben? Trockenfutter ist ja tabu, aber junge Ninis sollen ja auch nicht Saft-und Grünfutter haben!!! Was sollen die dann Essen? Nur Heu? Was wird eigentlich unter Saftfutter verstanden?

Muss so ein kleiner gegen was bestimmtes geimpft werden? Und wenn ja wann und gegen was?

So fürs erste waren das die Fragen, kommen bestimmt noch mehr.