Babykaninchen Farben?

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
bluedestiny

Babykaninchen Farben?

Beitrag von bluedestiny »

Hallo,
wir haben Babies (7 Tage alt) von unserer Zwergwidderdame (wildfarben grau agouti) und unserem Zwergkaninchen (schwarz-weiss).
Zwei Junge(n) sind ganz schwarz, eins ist schwarz mit wenig weiss (Vorderzehen, Nasenstuppser, Brustfleck), zwei Junge(n) sind...???...
Ich finde fast bläulich, mit rotem Schimmer auf Genick und Stirn...
Ich versuche Fotos einzustellen.
Kann mir jemand sagen wie die Farbe heisst? Wir hatten noch keinen Kaninchennachwuchs, und ich kenne die möglichen Farbbezeichnungen noch nicht.
Danke, im Voraus.
Dateianhänge
Mutter & Vater
Mutter & Vater
hase8.jpg (30.89 KiB) 2707 mal betrachtet
hbaby-a5.jpg
hbaby-a5.jpg (42.83 KiB) 2690 mal betrachtet
hbaby-a9.jpg
hbaby-a9.jpg (23.51 KiB) 2714 mal betrachtet
hbaby-a8.jpg
hbaby-a8.jpg (24.75 KiB) 2707 mal betrachtet
Gast

Re: Babykaninchen Farben?

Beitrag von Gast »

Hab noch was vergessen - ab wann kann man sagen, ob Widderchen dabei sind? Sprich ab wann kann man Schlappohrchen von Stehohrchen unterscheiden?
DANKE
bluedestiny

Re: Babykaninchen Farben?

Beitrag von bluedestiny »

Hallo nochmal,
ich hatte mir mit meiner Frage in diesem Forum ein wenig Rat und Unterstützung erwartet.
Schade, dass man sich als Anfänger eher ungewollt vorkommt und es keinen interessiert, wenn man sich hier meldet.
Bei uns aus der Katzenzüchterszene kenne ich das ein wenig anders - und bin sehr froh darüber.
Bei den Kaninchen gibt es nunmal ein paar andere Farben und man muss sich in die Genetik und Farben erst ein wenig einfuchsen. ...und zum Fragen sollte es diese Foren ja eigentlich geben...DACHTE ich.
Nun ja, dem ist hier nicht so. Nochmal schade.
Trotzdem alles Gute und noch viel Freude den "involvierten des Forums".
Ciao Ivonne
Antworten