Platanen

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
misha
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2008 00:28
Kontaktdaten:

Platanen

Beitrag von misha »

Hallo

Ich finde leider nirgends eine Fütterungsempfehlung für Platanenzweige :|
Kann ich täglich ein Stück füttern, oder in welcher Menge ist es für Zwerge gesund?

Grüsse
Misha
Karl Schwab
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58
Kontaktdaten:

Re: Platanen

Beitrag von Karl Schwab »

Hallo Misha,

giftig sind Platanen nicht, aber sie haben sehr viel Gerbsäure.

In der Türkei wird sie in der Volksmedizin bei Verstopfung und Fieber, aber auch bei Wundheilung und ein Aufguß für Augenspülungen verwendet. Daher würde ich sehr sparsam damit bei der Fütterung sein.

Aber was anderes, bist du Schloßbesitzerin? Diesen riesigen Baum habe ich noch in keinem Privatgarten gefunden, nur in Schloßanlagen und im öffentlichen Grün oder Parks.

Gruß
Karl
misha
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2008 00:28
Kontaktdaten:

Re: Platanen

Beitrag von misha »

Hallo Karl

Die Bäume stehen in einem privaten Garten in Übergrösse. Leider ist es allerdings nicht mein Garten, nur diverse Äste, bisher nur Apfelbäume, neuerdings auch Platanen, darf ich bereits geschnitten und gebündelt abholen. Sie müssen es nicht entsorgen, und meine Langohren haben was zu knabbern.

Grüsse
Misha
Antworten