Heu wird verweigert?

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
misha
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2008 00:28
Kontaktdaten:

Heu wird verweigert?

Beitrag von misha »

Hallo zusammen

Seit nun knapp 3 Wochen lebt unser neuer Zwerg bei uns, mit erheblichem Fütterungsproblem. Sie weigert sich strikt, Heu zu fressen. Verschiedene Heusorten von verschiedenen Händlern durchprobiert, egal was und welches, es wird nicht angenommen.
Kraftfutter, egal welches, nimmt sie hingegen gerne problemlos. Zuerst habe ich das Kraftfutter reduziert, mittlerweile ganz weggelassen, um sie so zum Heufressen zu bringen. Nützt nichts, sie lässt es trotzdem stehen, oder rupft es aus der Raufe und lässt es liegen. Gewichtsreduktion ist schon sichtbar. Ich stelle ihr jeden Tag neues/frisches zur Verfügung.
Was soll ich da tun? Eine reine Fütterung mit Kraftfutter kommt ja nicht in Frage :?:
Vorgeschichte kenne ich leider nicht, nur dass sie als Zuchttier in einer Anlage mit etwa 100 Tieren gehalten wurde. Kann es sein, dass in solchen "Grossbetrieben" die Fütterung ausschliesslich mit Pellets erfolgt?

Grüsse
Misha
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Heu wird verweigert?

Beitrag von reh »

Das muss nicht, kann aber sein. Wie wäre es denn mal mit Gras? Das bekommen meine z.Z. wieder reichlich (was dazu führt dass sie nun recht wenig Heu fressen ;-) )
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten