Welche Rasse ist das?

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
Mümmelmonster
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2017 19:59
Kontaktdaten:

Welche Rasse ist das?

Beitrag von Mümmelmonster »

Servus zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit Kaninchenrassen, da ich zukünftig welche halten möchte. Bei der Suche bin ich auf folgendes Foto gestoßen:
http://www.animals-digital.de/fileadmin ... 7e7796.jpg
Angeblich soll es sich bei dem Tier um ein Hasenkaninchen handeln. Kann das beim besten Willen nicht glauben, Fell und Körper sehen für mich vollkommen anders aus. Hat jemand eine Idee, was für eine Rasse das ist? Mir gefällt das Tier sehr gut. Falls es ein Mischling ist, wie könnte man durch Kreuzung einer derartigen Optik am ehesten nahe kommen?

Grüße vom Mümmelmonster
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Welche Rasse ist das?

Beitrag von reh »

mein erster Gedanke war, Deilenaar
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: Welche Rasse ist das?

Beitrag von Xaya »

Ich schliesse mich an, sieht sehr nach Deilenaar aus.
Wenn dir die Farbe gefällt, du aber etwas kleineres/feineres möchtest, wären Kastanienbraune Lothringer evtl. etwas.
Oder vielleicht gefallen dir auch Satin Hasenfarbig.
patrickk
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2020 15:10
Kontaktdaten:

Re: Welche Rasse ist das?

Beitrag von patrickk »

Ich glaube auch dass das Deilenaar ist...
Gast

Re: Welche Rasse ist das?

Beitrag von Gast »

Mümmelmonster hat geschrieben:Servus zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit Kaninchenrassen, da ich zukünftig welche halten möchte. Bei der Suche bin ich auf folgendes Foto gestoßen:
http://www.animals-digital.de/fileadmin ... sicherung/
Angeblich soll es sich bei dem Tier um ein Hasenkaninchen handeln. Kann das beim besten Willen nicht glauben, Fell und Körper sehen für mich vollkommen anders aus. Hat jemand eine Idee, was für eine Rasse das ist? Mir gefällt das Tier sehr gut. Falls es ein Mischling ist, wie könnte man durch Kreuzung einer derartigen Optik am ehesten nahe kommen?

Grüße vom Mümmelmonster
Ich ich würde mich den anschließen und auch auf Deilenaar tippen
Antworten