Fellqualität für Decke

von Flauschi111 » 16. Nov 2012 14:41

Fellqualität für Decke

Hallo,

ich bin kein Kaninchenzüchter und deshalb neu in diesem Forum. Ich bin auch nicht sicher, ob ich hier richtig bin, stelle aber trotzdem mal meine Frage:

Ich möchte meiner Frau zu Weihnachten eine hochwertige Decke aus Kaninchenfell schenken. Frage an die Fachleute: gibt es Fellarten, die sich dafür besser eignen, bzw. langlebiger sind? Wo bekomme ich so eine hochwertige Decke, meine Recherchen waren da bisher nicht sehr ergiebig.

Vielen Dank für die Hilfe
Flauschi111
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2012 15:34

von Teddy » 16. Nov 2012 16:13

Re: Fellqualität für Decke

Angora-Wolle sollte gut sein, denke ich.
... Denke, daß dies ein tolles, aber teures Geschenk wird...

Reh weiß da sicher mehr ;-))

LG,

Alexandra
Teddy
 
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17

von Xaya » 16. Nov 2012 21:04

Re: Fellqualität für Decke

Angora eher nicht, wenn es eine Decke aus Fellen (Bälgen) sein soll. Da gibt es die sehr weichen Rex-Felle, aber ich denke normalhaarige werden länger halten, Abnutzung besser überstehen. Es gibt Fellnäh-Gruppen in jedem Kaninchenzüchter-Verein, oder direkt bei einem Gerber anfragen?
BenutzeravatarXaya
 
Wohnort: Satin Löwenkopf
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 30. Mär 2011 23:13

von smokey-gast » 17. Nov 2012 20:44

Re: Fellqualität für Decke

Hallo,

hier mal eine Seite auf der du verschiedene Pelzdecken findest:
http://www.paustian-pelze.de/pelzdecken ... -6_56.html
(man findet aber auf google jede Menge anderer Hersteller auch)

Nach meinen Recherchen ist Kaninchenfell sicher nicht das hochwertigste Fell, aber dafür auch nicht das teuerste.

Die Frage ist was die Decke aushalten muss und was du mit langlebig meinst...

lg
smokey-gast
 

von Hortensia » 19. Nov 2012 11:07

Re: Fellqualität für Decke

Hi,

schöne Idee mit dem Geschenk - wir wohnen in Viersen und meine Eltern haben sich bei Pelze Kreiten eine superschöne Pelzdecke (Rexkanin) gekauft. Im Internet kannst Du sie unter http://www.vapami.com/LifeStyle/Pelzdecken/Rexkanin-Decke-Majestic::361.htmlfinden.

Berichte mal von Deinen Kauferfahrungen - :P
Hortensia
 

von Flauschi111 » 19. Nov 2012 12:02

Re: Fellqualität für Decke

Hallo, danke für die überraschend zahlreichen Antworten! Die Fellnäh-Gruppen sind ein guter Tipp für in der Szene vernetzte Menschen, aber für diese Art von Recherchen fehlt mir im Moment die Zeit (vielleicht kommt ein Angebot aus dem Forum?).

Die beiden genannten Shops werde ich mir ansehen und wieder berichten.

Nochmals vielen Dank an die hilfsbereiten Kaninchenzüchter!
Flauschi111
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2012 15:34

von Flauschi111 » 26. Nov 2012 14:31

Re: Fellqualität für Decke

Das Happy End:

Ich hatte jetzt folgende Decke bestellt und geliefert bekommen:

http://www.vapami.com/LifeStyle/Pelzdec ... ::496.html

Der andere Shop hat auch tolle Sachen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schien mir bei Vapami am Besten zu sein. Und ich bin voll begeistert und freue mich schon auf das Gesicht meiner Frau an Heilig Abend.

Vielen Dank nochmal für die Tipps!
Flauschi111
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2012 15:34


Zurück zu sonstiges

cron