Seite 1 von 1

Hilfe!!!!Hase rupft sich seit drei wochen

Verfasst: 10. Apr 2011 20:33
von Bommelche
Hallo.

Ich habe mal ein paar Frage und zwar, mein hase rupft sich schon seit ca. drei wochen das fell aus.
Sie hat sich auch schon ein nest gebaut, aber bis jetzt sind noch keine jungen da. Kann es vielleicht sein, dass mein hase *scheinträchtig* ist?
Weil ich mal gelesen habe,dass hasen wenn sie *trächtig* sind erst kurz vor der geburt sich es fell rauszupfen.
Und wenn ich meinen hasen was zu fressen morgens gebe und die hasendame streicheln will läuft sie immer weg und fängt an zu knurren :roll:
eine richtige zicke. vorher hat sie sich immer nehmen und streicheln lassen. :(


meine hasen leben draußen. ein junge und ein mädchen..wollte einmal Junge(n) haben und die dann direkt trennen.ist das so einfach möglich?

lieber gruß
annika :-)

Danke schonmal im vorraus!

Re: Hilfe!!!!Hase rupft sich seit drei wochen

Verfasst: 12. Apr 2011 12:57
von Bommelche
Kann mir keiner Helfen?? :oops:
ist sie jetzt *scheinträchtig*??
Sie baut jeden Tag mehr am ihrem Nest...

lieber gruß
annika

Re: Hilfe!!!!Hase rupft sich seit drei wochen

Verfasst: 12. Apr 2011 13:33
von reh
Ich würde lieber ganz schnell den Rammler rausnehmen. Wenn sie nämlich trächtig ist und wirft hast du gute Chancen, dass er sie gleich wieder deckt.