Hilfe!!!!Hase rupft sich seit drei wochen

von Bommelche » 10. Apr 2011 20:33

Hilfe!!!!Hase rupft sich seit drei wochen

Hallo.

Ich habe mal ein paar Frage und zwar, mein hase rupft sich schon seit ca. drei wochen das fell aus.
Sie hat sich auch schon ein nest gebaut, aber bis jetzt sind noch keine jungen da. Kann es vielleicht sein, dass mein hase *scheinträchtig* ist?
Weil ich mal gelesen habe,dass hasen wenn sie *trächtig* sind erst kurz vor der geburt sich es fell rauszupfen.
Und wenn ich meinen hasen was zu fressen morgens gebe und die hasendame streicheln will läuft sie immer weg und fängt an zu knurren :roll:
eine richtige zicke. vorher hat sie sich immer nehmen und streicheln lassen. :(


meine hasen leben draußen. ein junge und ein mädchen..wollte einmal Junge(n) haben und die dann direkt trennen.ist das so einfach möglich?

lieber gruß
annika :-)

Danke schonmal im vorraus!
Bommelche
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Apr 2011 19:35

von Bommelche » 12. Apr 2011 12:57

Re: Hilfe!!!!Hase rupft sich seit drei wochen

Kann mir keiner Helfen?? :oops:
ist sie jetzt *scheinträchtig*??
Sie baut jeden Tag mehr am ihrem Nest...

lieber gruß
annika
Bommelche
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Apr 2011 19:35

von reh » 12. Apr 2011 13:33

Re: Hilfe!!!!Hase rupft sich seit drei wochen

Ich würde lieber ganz schnell den Rammler rausnehmen. Wenn sie nämlich trächtig ist und wirft hast du gute Chancen, dass er sie gleich wieder deckt.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1506
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53


Zurück zu sonstiges