Also Ich habe zwei Kaninchen ( Beide Löwenköpfchen ), Sira ( 3 Jahre alt ), ihr bisheriger Lebenspartner ist verstorben und alleine halten soll man Kaninchen ja nicht , also habe ich für ersatz gesorgt , Curry ihn haben wir vor ein paar monaten mit Sira bekannt gemacht . Beide verstanden /verstehen sich super .
Wir begannen Curry zu zähmen, es klappte alles wunderbar ,er bemerkte schnell das er mir vertrauen konnte ( überwiegend durch Sira die sich sehr gern von mir kraulen lässt ).
Als wir davon überzeugt waren das Curry keine Angst mehr vor meiner Hand hatte , begann sein erster Freilauf . Alles lief super .
Auch die darauf vollgenden Freiläufe liefen problemlos , während Sira haken schlägt , legt er sichmanchmal zu mir und leckte meine Hand oder mien Bein .
Vor einer Woche war es wieder Zeit für den freilauf der beiden , alles war wie immer , ich setzte sie nach einer stunde wieder zurück in den Käfig , am nächsten Tag wollte ich die beiden wider herausholen aber Curry hatte furchtbare angst vor meiner hand , er versteckte sich im Haus der beiden . ich wollte ihn zu nichts drängen und verschob den freilauf .
Jeden Tag versuchte ich es erneut ihn ohne stress aus dem Käfig zu bekommen . Ohne erfolg ...

Im Internet steht das man kaninchen sol lange freilauf gewähren sollte bis sie von selbst in den Käfig zurück wollen , sonst steht man als der böse feind da der den tollen ausflug beendt hat .
Und vielleicht ist da ja was dran , denn Freilauf bekommen sie immer in unserem Großem Wohnzimmer , dort befindet sich aber nicht der Käfig , ich muss sie immer wieder in den Käfig setzten . Sira hat damit kein Problem ... aber vielleicht Curry ??? Ich bin verwirrt.
Wie bekomme ich ihn dazu mir wieder zu vertrauen , und wie sorge ich dafür das so eine Angst bei ihm nie wieder auftaucht ????

Bitte bitte helftmir schnell.
LG Schmusi