Einstreu...

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Einstreu...

Beitrag von nici »

Was haltet ihr von Rindenmulch als Einstreu?
Würd mich über Meinungen freuen!
Lg von der Nici
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: Einstreu...

Beitrag von nici »

hab mich mal in anderen Foren belesen. Da gibt es leider sehr geteilte Meinungen. Einige benutzen es Andere raten gerade bei "gefrässigen" Tieren davon ab. Gebt mir doch einfach nur ein Feedback ob ihr es schon mal ausprobiert habt.
Julienn89-Gast

Re: Einstreu...

Beitrag von Julienn89-Gast »

Hallo!

Willst du den Rindenmulch in ein Freigehege integrieren? Leider schimmelt dieser bei Nässe recht schnell, riecht relativ intensiv, was für die Tiere auch nicht so toll ist und ja er wird tlw. gefressen.


Da hier aber niemand weiß, wie du deine Tiere hälst, kann ich dir auch keine Alternativen zur Einstreu nennen, sorry.


LG Juliane
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: Einstreu...

Beitrag von nici »

Meine Kleinen leben im Haus in einer ca 4m² großen Kiste. Im moment Streu ich ganz normales Spähne-Streu Stroh und Heu ein.
Gestern habe ich bei Fressnapf extra Nager-mulch gesehen getrocknet und gereinigt.
Antworten