Farben und Rasse?

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Farben und Rasse?

Beitrag von nici »

also ich wollte mal fragen ob ihr mir bei der ermittlung der Farbe und vllt auch bei der Rasse meiner kleinen helfen könnt sind alles kleine Promenadenmischungen....
Dateianhänge
Pelle
Pelle
IMG_0141_400x300.JPG (24.78 KiB) 4038 mal betrachtet
Leo
Leo
hell_400x300.jpg (25.39 KiB) 4034 mal betrachtet
Cupi
Cupi
cupi_400x300.jpg (28.9 KiB) 4024 mal betrachtet
Leo und Isolde
Leo und Isolde
beide_hell_400x300.jpg (24.86 KiB) 4021 mal betrachtet
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von NiceDay »

Hi,

bei Pelle, Leo und Cupi würde ich mal tippen, dass was japanerfarbiges dabei war. Das Aussehen von bei Pelle und Isolde - die weißen Fellpartien - lassen vermuten, dass Holländerfaktoren ebenfalls eine Rolle spielen. Isolde sieht wildfarbig aus, ist sie das?

MfG NiceDay
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von nici »

Ja Isolde sieht aus wie nen Wildkanikel nur halt das weiße Bein und die Brust...
Leo ist wohl ein Mini-Zwerg so hat man mir es in der Zoohandlung gesagt. Er hat ganz viele Brauntöne im Fell.
Cupi,Pelle und Isolde sind Geschwister. Die Würfe hättet Ihr mal sehen sollen da war alles bei.
Dateianhänge
mama
mama
DSC03376_400x300.JPG (28.51 KiB) 3995 mal betrachtet
papa
papa
DSC03381_400x300.JPG (23.88 KiB) 3997 mal betrachtet
erster Wurf die beiden hellen sind pelle und cupi
erster Wurf die beiden hellen sind pelle und cupi
DSC03342_400x300.JPG (21.19 KiB) 3997 mal betrachtet
zweiter Wurf
zweiter Wurf
DSC03411_400x300.JPG (21.97 KiB) 3991 mal betrachtet
isolde und ihre schwester tristan
isolde und ihre schwester tristan
DSC03416_400x300.JPG (25.51 KiB) 3988 mal betrachtet
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von nici »

und der dritte wurf
Dateianhänge
und der dritte wurf....
und der dritte wurf....
DSC03488_400x300.JPG (19.42 KiB) 3980 mal betrachtet
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von NiceDay »

Hi,

die sehen witzig aus. :D Hat die Mutter einen schwarzen Augenring? Ist der Vater schwarz?

MfG NiceDay
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von nici »

jup die mama hat schwarzen kajal drauf xD zwie weiße Junge(n) hatten auch eine leichte tönung um die augen!
der papa is komplett schwarz kein abzeichen oder so....
sind halt tiere vom pferdemarkt da wird nich so auf die zucht geachtet.......
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von NiceDay »

Hi,
sind halt tiere vom pferdemarkt da wird nich so auf die zucht geachtet.......
Macht doch nix, dafür sind die Würfe umso farbenprächtiger! :D

MfG NiceDay
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von nici »

ja also die auswahl war echt toll =)
abeer ich könnte mir vorstellen das rassebezogene züchter solche "querbeet" zuchten nicht so berauschend finden oder sie zumindest nur belächeln.
sie wollte ja eigentlich nur einen wurf aber die haben halt gerammelt wie die kaninchen :D. in 3 monaten 3 würfe!
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von NiceDay »

Hallo!
aber ich könnte mir vorstellen das rassebezogene züchter solche "querbeet" zuchten nicht so berauschend finden oder sie zumindest nur belächeln.
Ach, jedem das Seine. ;-) Ich find's interessant, ist mal etwas anderes als rasserein x rasserein. Außerdem denke ich lernt man so bei weitem mehr. Wenn ich z.B. 20 Jahre Weiße Wiener mit Weißen Wienern verpaare, habe ich vermutlich einen hohen Erfahrungsschatz bezüglich der Zucht von Kaninchen, aber meine Kenntnisse bezüglich der Farbvererbung von Kaninchen sind den Kinderschuhen kaum entfleucht.

MfG NiceDay
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: Farben und Rasse?

Beitrag von nici »

da hast du wohl recht. ich könnte nie züchten. ich würd die alle behalten:D
Antworten