hyperaktivität bei kaninchen?

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

hyperaktivität bei kaninchen?

Beitrag von nici »

Meine Kleinste ist die ganze Zeit in Bewegung vor allem Nachts! Sobald das Licht aus ist gehts los immer im Kreis durch den Käfig wir kriegen kein Auge mehr zu! :(
Sie ist wie ich in einem anderen Thema schon erleutert habe sehr klein und "sportlich" kann das an ihrem Bewegungsdrang liegen und was kann ich dagegen tun oder muss ich damit leben?
Hört sich doof an aber ich hab schon ne Lampe neben ihren Käfig gestellt weil es ja immer erst richtig anfängt wenn es dunkel ist. Hat aber leider auch nichts gebracht...
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: hyperaktivität bei kaninchen?

Beitrag von NiceDay »

Hallo,

ich war gerade bei den meinen, aber die erschrecken höchstens, wenn um die Zeit (23.45 Uhr) noch jemand die Stallanlage betritt. Ich kenn' dein Kaninchen ja nicht, aber ich würde das im Kreis durch den Käfig laufen am ehesten noch mit einer stereotypen, sich immer wiederholenden Bewegung in Zusammenhang bringen. Das würde bedeuten, dass deinem Kaninchen langweilig ist, obwohl es einen hyperaktiven Eindruck macht. Ich würd' mal versuchen das Kaninchen anderweitig zu beschäftigen und wenn es nur ein Pappkarton ist, mit dem es sich vergnügen kann.

MfG NiceDay
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: hyperaktivität bei kaninchen?

Beitrag von nici »

Danke, nur leider hält die Kleine nichts von Katons, Ästen Knabberstangen etc.... Sie lässt sogar ihr Haus heile :P ich hab schon an so Spielzeug gedacht aber ich weiß nicht genau welches da so das richtige ist....
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: hyperaktivität bei kaninchen?

Beitrag von NiceDay »

Hi,

wie wäre es mit einem Spielgefährten, möglicherweise einem männlichen? :D

MfG NiceDay
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: hyperaktivität bei kaninchen?

Beitrag von nici »

Den haben wir ihr letzte Woche geholt :-) Seitdem ist es auch zeitweise besser geworden. Wir haben uns extra einen sehr ruhigen Kandidaten ausgesucht.
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: hyperaktivität bei kaninchen?

Beitrag von NiceDay »

Hi,

dann ist guter Rat teuer! :-) Wie alt ist sie denn?

Mfg NiceDay
nici
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mai 2010 22:06
Kontaktdaten:

Re: hyperaktivität bei kaninchen?

Beitrag von nici »

18 Wochen also ich hoffe das es besser wird wenn sie älter wird.....
Antworten