Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Fütterung, Stallbau, Termine, ...
nici

Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von nici »

Ich habe gehört, dass man Kaninchen gekochte Kartoffeln geben kann stimmt das?
Habt ihr vielleicht Dickmacher die ich meiner kleinen geben kann sie kriegt jetzt Haferflocken Banane und Aufbaufutter...
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von reh »

Ja, klar kann man das. Haferflocken und Banane klingt gut.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
hasihasi56
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mär 2010 20:34
Wohnort: fbzw japaner, hermelin ra
Kontaktdaten:

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von hasihasi56 »

Hallo,
Sicher kannst du Kartoffeln gekocht verfüttern. Bei uns im Norden gelten gekochte Kartoffeln mit Haferflocken vermengt, als gutes mastfutter. Auch Brot und Mais gehören zu den dickmachern. Was hat dein nin das es aufbaufutter braucht?
LG
nici

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von nici »

Sie wiegt mit ihren 14 Wochen grad mal 420 Gramm und ist grad mal so ne Hand voll....
welchen Mais nehme ich denn am Besten? Futtermais oder Gemüsemais?
Sie frisst leider das Aufbaufutter nicht so gern am Liebsten mümmelt sie Frisches als Karotten und Gurken und so.... Naja davon wird man nur leider nich dicker und größer...
hasihasi56
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mär 2010 20:34
Wohnort: fbzw japaner, hermelin ra
Kontaktdaten:

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von hasihasi56 »

Hallo,
Achja ich erinnere mich. Oh weh meine farbenzwerge japanerfarbig sind erst 10 Wochen alt und wiegen schon um die 400 Gramm. Karotten sind gut, die sind auch gehaltvoll. Nimm den gewöhnlichen trockenmais vom Feld wenn du noch was hast. Weissbrot geht auch aber bitte nicht soviel aufgrund des eiweißgehalts. Wenn sie auf grünes steht, steck ihr Löwenzahn. Das ist auch sehr gehaltvoll. Meine Jungtiere wachsen sehr gut mit der futterkombi Haferflocken zart,Löwenzahn und heu als Ergänzung. Dazu gelegentlich etwas Mais.
LG
nici

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von nici »

Danke du hast mir sehr geholfen =)
nici

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von nici »

so jetzt hab ich einen brei aus kartoffeln karotten äpfeln und haferflocken gemacht mal sehen was sie dazu sagt =)
hasihasi56
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mär 2010 20:34
Wohnort: fbzw japaner, hermelin ra
Kontaktdaten:

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von hasihasi56 »

Und was sagt sie dazu? :-) ansonsten hack die katoffeln nur und menge Haferflocken drunter. Meine pulen sich die flocken immer zuerst raus :-)
nici

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von nici »

Sie hat es gefressen zwar ein wenig zögerlich aber sie scheint es zu mögen :)
Weißt du ob auch gekochter Reis geht!?
Als mein Hund Magendarm hatte sollte ich ihm Reis kochen damit damit er wieder Energie bekommt.
Und was ist eigentlich mit Kartons meine 3 fressen alles an was ihnen vor die Nase kommt in wiefern ist das gesund?
hasihasi56
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mär 2010 20:34
Wohnort: fbzw japaner, hermelin ra
Kontaktdaten:

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von hasihasi56 »

Hmm von gekochten Reis hab ich noch nichts gehört was den energiegehalt beim Kaninchen angeht. Kartons, paaprollen sind unbedenklich. Wenn deine nins so ein starkes nagebedürfnis hat, dann nimm mal obstzweige oder von der weide, linde, Haselnuss oder Birke. Wird super gern gefuttert und irgendwann is der Zweig/Ast komplett weg :-)
nici

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Beitrag von nici »

ja weidenäste haben sie zum knabbern aber seitdem sie die rinde abgefuttert haben scheinen die äste uninteressant zu sein....
zum glück fressen sie nicht die möbel an....
Antworten