Update Forum, neue Funktion Stichworte

von reh » 3. Mai 2011 13:38

Update Forum, neue Funktion Stichworte

Nun habe ich endlich das lange fällige Update auf die aktuell Version gemacht.

  • Die Bestätigung mit den anzuklickenden Kaninchenbildern (vor allem für Gäste) zur Vermeidung von Spam sollte jetzt besser funktionieren. Achtung, es gibt nun mehrere Gruppen (gescheckt, einfarbig, Schlappohr) und es ist immer mal was anderes auszuwählen, also den Text lesen und nicht blind klicken ;-)
  • :idea: Außerdem gibt es nun Stichworte, die man den einzelnen Themen zuweisen kann. Entweder beim Erstellen eines neuen Themas oder mittels des Formulars am Ende eines Beitrags. Im Moment dürfen das auch Gäste. Sollte die Funktion in unangebrachter Weise benutzt werden, wird das geändert.

    Wichtig ist, dass möglichst immer die gleichen Begriffe benutzt werden. Es nützt nämlich keinem etwas wenn 3 Beiträge unter Löwenkopf, 2 unter Löwe und 1 unter Löwenköpfchen zu finden sind. :stop:
    Daher empfiehlt es sich, soweit möglich, die bereits bestehenden Stichworte zu nutzen (Neben dem Eingabefeld werden nur die Stichworte des aktuellen Bereiches angezeigt).
    :idea: Gibt man Worte im Textfeld ein, wird in allen vorhandenen Stichworten nach gleich beginnenden Worten gesucht und diese zur Auswahl angeboten (nach ein paar Buchstaben mal kurz innehalten).
    Durch anklicken dieser Stichworte in diversen Wortwolken kommt man zu einer Liste mit allen Themen zu diesem Stichwort. Durch auswählen weiterer Worte kann man diese Liste einschränken. Klickt man auf das kleine Minus hinter einem Stichwort, werden nur Themen gesucht, denen dieses Stichwort nicht zugeordnet ist. Klickt man gewählte Worte ein weiteres Mal an, werden sie wieder aus der Suche entfernt.
  • Wie immer, meldet euch bitte, wenn etwas nicht geht.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Forum + dessen Technik