Junge(n) bekommen Mutter hat nur 2 Zitzen

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
LeonaMalica

Junge(n) bekommen Mutter hat nur 2 Zitzen

Beitrag von LeonaMalica »

Hallo, hatte meinen Fall unten schon beschrieben, den Junge(n) geht es gut, sind putz munter am 3. Tag. Habe mir nochmal die Mutter angeschaut und entdeckte nur 2 Zitzen. Habe alles abgesucht,jedoch sind es nur 2. Das ist doch aber viel zu wenig oder? Bei 5 Jungen. Oder ist das normal und die Junge(n) wechseln sich ab?
Gast

Re: Junge(n) bekommen Mutter hat nur 2 Zitzen

Beitrag von Gast »

hallo,

he mach dich nicht fertig! die kaninchen gibt es schon länger als uns menschen. die können das!
apropo - kaninchen säugen ihre jungen nur 1x/tag. aber wie reh schon geschrieben hat gibt es alles zum nachlesen.

lg und alles gute für deine 6
LeonaMalica

Re: Junge(n) bekommen Mutter hat nur 2 Zitzen

Beitrag von LeonaMalica »

Ja,aber nicht das sie nur 2 zitzen hat,habe bei mehren tierärzten angerufen und die haben gesagt,dass sie so etwas noch nie gehört haben und das es viel zu wenig sind. Naja heute am 4. tag wiegen sie nur noch 36 gramm und die bäuche sind nicht rund. fütter sie jetzt per hand dazu.
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Re: Junge(n) bekommen Mutter hat nur 2 Zitzen

Beitrag von Smokey »

Hallo,

was ist mit deinen Jungen? Hat deine Häsin alle durchgebracht?

lg
LeonaMalica

Re: Junge(n) bekommen Mutter hat nur 2 Zitzen

Beitrag von LeonaMalica »

Hallo, nein, sie lagen teils im streu ganz woanders ganz kalt und verhungert, ausser zwei die zuckten noch, die habe ich wieder warm bekommen und versucht mit flasche zu füttern, sie haben zwar etwas getrunken haben aber immer nur direkt nach dem füttern mehr gewogen und stunden später das dreifache wieder runter gehabt und dann sind auch die letzten gestorben, da ich auch am arbeiten bin und nicht alle zwei stunden füttern konnte.

hatte sie häsin nochmals untersucht,jedoch hat sie wirklich nur 2 zitzen und der tierarzt meinte, das wäre komisch, jedoch bei der 2 häsin ist es genauso
Antworten