Es hat geklappt........! *freu*

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
didi

Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von didi »

Hayy... :P Ich freu mich sooo...... :D hab euch viell zuerzählen also kann ein bisschen länger werden. :-)
Also heute mitag habe ich meine Häsin mit einem weißen rammler zusammen lassen und meine häsin ist auch weiß kommen da ,dann weiße Junge(n) raus=??? ;-) Und wir haben sie 5min zusamen gehabt und schon ging es los.......WOW und dann haben wir sie 3Stunden zusammmen gehabt . Und sie haben viel gerammelt.. :angel: Sie war gleich danach zickig und dann haben die andere hasen sie die ganze Zeit gejagt dann habe ich sie ihn ein anderer Stall getan. Ich hoff das es richig war. :roll:
Also was meint ihr da ist was passiert ......weil sie haben 10oder mehr mal gerammlet und sie hat den Schwanz immer nach oben gemacht . also ich hoffe es war nicht zulang naja isch ja kurz :P lg didi
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von NiceDay »

Hi!

*grins* Jetzt wart' mal ab. Als allererstes solltest du die Häsin beobachten. Guck' mal ob sich ihr Verhalten in den nächsten Tagen ändert. Zur Farbe - welche Augenfarbe haben denn die beiden weißen?

lg niceday
didi

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von didi »

also meine häsin hat braune und der rammler blaue.. ja dannn kann ich owhl nur noch abwarten :P ich abu ihr heute ne wurfkiste weil es scho morgens 6 grad hat sollte ich sie rein hollen?
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von NiceDay »

Hi!

Für die Wurfkiste hast du noch knapp vier Wochen Zeit. :-) Wo hältst du deine Häsin im Moment?

lg niceday
Gast

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von Gast »

hallo meine häsin hat nicht mehr viel gefressen jetzt habe ich sie wieder zu dem kastieren rammler gesetzt ist das oki??
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von NiceDay »

Hallo!

Ist das die Häsin von "vorhin"? Wenn sie sich mit dem kastrierten Rammler nach wie vor verträgt, eine Wesensänderung könnte während der Trächtigkeit noch eintreten, ist's kein Problem. Ob er beim Wurf unbedingt dabei sein muss ... na ja? Ich hab's mal probiert und es funktionierte, aber Garantie gibt's von mir keine.

LG NiceDay
didi

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von didi »

also sie wird dann wenn es keine problem gibt eine woche davor getrennt ich denke es ist inordnung es ist schon drei tage her ich merke noch nichts an ihr aber ich denke es ist normal oder? :roll:
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von NiceDay »

Hallo!

Manche Häsinnen ändern ihr Verhalten, manche nicht. Die einen werden aggressiver, angriffslustiger, die anderen wühlen ab dem sechsten oder siebten Tag nach dem Decktermin in der Einstreu und kehren das unterste nach oben, wiederum andere jammern bereits, wenn man sie bloß etwas schief ansieht ;-) und ganz andere machen gar nichts. Es besteht die Möglichkeit den Bauch des Kaninchens abzutasten. In der zweiten oder dritten Trächtigkeitswoche kann man die Föten bereits ganz gut erfühlen. Wenn, dann sollte das eine geübte Person machen, am besten ein Tierarzt. Also, gar nicht probieren, einfach abwarten.

Lass dich überraschen!

LG NiceDay
Gast

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von Gast »

oke freu mich schu wenne s gekpappt hat
Gast

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von Gast »

hab gestern mal nach ihr geschaut ihre zizzen sind schon dick.
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von NiceDay »

Hi!

Sind ja noch drei Wochen hin! *grins* Du kannst es wohl kaum erwarten? ;-)

LG NiceDay
didi

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von didi »

ja aber aiw sind wirklich dicker :roll:
didi

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von didi »

äm... kann man schon mit 6 Tagen was fühlen . WOW die Zei rennt.
didi

soll ich sie trennen?

Beitrag von didi »

:Dhallo soll ich meine häsin jetzt trennen sie ist 1 woche vill *trächtig*? könnt ihr mir noch paar tips geben äm kann ich schon was fühlen?
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von NiceDay »

Hi!

Trennen musst du die beiden noch nicht ... solange sie sich vertragen, warum auch? Ah ja, bei Kaninchen spricht man von trächtig und nicht von *trächtig* ;-) Ab und zu könnte ich mir selber auf die Finger klopfen, weil ich z.B. von mir gegeben habe, dass man die Jungen auch fühlen könnte. Na ja, jetzt ist es noch zu früh, also probier's erst gar nicht.

Apropos Tips - einfach fragen. Meistens laufen die Würfe problemlos ab. Bei meinen Tieren - Zwergwidder und Zwergrexe - ist es so, dass ich sehr oft beim Wurf gar nicht im Stall bin. Das geschieht vor allem nachts und morgens liegen die Jungen - na ja nicht immer - im Nest!

LG NiceDay
Lucky12 (Gast)

Re: Es hat geklappt........! *freu*

Beitrag von Lucky12 (Gast) »

Hallo,

nicht so ungeduldig sein ;-)

Ich weiß, es ist aufregend, aber man sollte immer gelassen an solche Sachen ran gehen...

Ist der Rammler beim "Deckakt" abgefallen? Wenn ja, sollte es geklappt haben. Es sei denn, die Häsin hat nicht aufgenommen :roll:

Viel Glück und Geduld wünsche ich dir!

lg
Antworten