Bock kann noch nicht decken ?!

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Kanaille
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2008 12:18
Wohnort: demnächst nhd
Kontaktdaten:

Bock kann noch nicht decken ?!

Beitrag von Kanaille »

Hallo,

ich habe einen NHD-Rammler und eine NHD-Häsin, beide 6 Monate alt.
Der Rammler springt zwar auf, fällt aber nicht herunter.
Die Häsin war letztens eindeutig hitzig. Sie ist dann selber auf den Rammler aufgesprungen. Kann es sein, dass mein Kerlchen noch nicht so weit entwickelt ist?
Es sieht bei ihm auch noch bisschen anders aus, wie z.B. bei meinem Großsilber Rammler, der fast 2 Jahre alt ist.
Aber ist es denn normal, dass ein Zwergwidder Rammler mit 6 Monaten noch nicht decken kann??
kathy2009
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009 15:14
Kontaktdaten:

Re: Bock kann noch nicht decken ?!

Beitrag von kathy2009 »

Normal ist es nicht. Nur mal so eine Frage: Du bist Dir sicher das es ein Bock ist? Wenn ja dann kann er auch decken.

LG Kathy
Kanaille
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2008 12:18
Wohnort: demnächst nhd
Kontaktdaten:

Re: Bock kann noch nicht decken ?!

Beitrag von Kanaille »

*g* Ja bin ich mir ganz sicher
Wie gesagt, ich habe bisher zwar keine NHD gehabt, aber Kaninchen züchte ich schon eine Weile.
Ich bin schon ganz verzweifelt...
Mein vater hat gemeint ich soll ihm noch einen Monat zeit geben und dann würde es klappen, aber ich bin recht kritisch um ehrlich zu sein.
Hat denn nicht wenigstens jemand eine Idee??
Er springt ja auf und ich bin mir wie gesagt auch sciher, dass die Häsin hitzig war, aber es setzt ihn halt nicht ab, sie kriegt keinen Sprung, oder wie auch immer andere das formulieren.
Kanaille
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2008 12:18
Wohnort: demnächst nhd
Kontaktdaten:

Re: Bock kann noch nicht decken ?!

Beitrag von Kanaille »

Schön wärs... dann hätte das Problem sich insofern geklärt, dass ihn definitiv nicht zur Zucht einsetzen wöllte. Aber er ist leider vollkommen ok. Hab es mir sogar nochmal vom TA bestätigen lassen =(
Kann es nicht irgendeinen anderen Grund haben? Ich bin schon ganz krank.
Und daran, dass er gerade im Fellwechsel ist, wirds kaum liegen, richtig? Die Häsinnen waren eindeutig schon mehrfach hitzig.
Antworten