Ausgesetztes Hasenbaby

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Freeze
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2008 16:35
Kontaktdaten:

Ausgesetztes Hasenbaby

Beitrag von Freeze »

:( Hallo habe seit einer Wochen Nachwuchs bei meinen Zwergkaninchen. Drei kleine Krümel sind dabei rungekommen. Ich habe bis jetzt auch jeden Tag nach den kleinen geguckt, nur heute ist mir aufgefallen das die Mutter eins aus dem Nest geholt hat und einfach hat liegen lassen. Frage ist jetzt ist das kleine vielleicht krank und die Mutter merkt das, weil es ist auch noch kleiner als die anderen zwei und hat noch kein Fell. Hat das kleine noch eine Chance?? Was kann ich tun, da ich auch kein Experte bin, bin ich auf diesem Gebiet total überfordert.
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetztes Hasenbaby

Beitrag von reh »

Manchmal geraten die eben aus dem Nest und finden es nicht wieder. Einfach wieder reinlegen.
Falls es öfters passiert, drauf achten wann sie gesäugt werden und hinterher kontrollieren.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Freeze
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2008 16:35
Kontaktdaten:

Re: Ausgesetztes Hasenbaby

Beitrag von Freeze »

:( Hab heute morgen nochmal nachgeschaut und es tot neben dem Nest gefunden. :-(((((
Antworten