Seite 1 von 1

Frage zur Verpaarung

Verfasst: 11. Sep 2008 15:36
von kaboe81
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch "alte" Hasen hier. Ich würde gern wissen, ob es richtig wäre einen Schlappohrhasen (Teddywidder Dame) mit einem Stehohr-Rammler (Löwenköpchen) zu verpaaren? Sollte man das tun oder eher vermeiden? Bin für eure Antworten Dankbar.

Re: Frage zur Verpaarung

Verfasst: 11. Sep 2008 17:02
von Karl Schwab
Bei dieser Frage gibt es kein richtig oder nicht richtig.

Dabei muß man sich fragen, wo ist der Sinn einer solchen Verpaarung? Warum sollen hier zwei solche Gegensätze zusammengeführt werden? Eine spätere saubere Trennung dieser beiden Faktoren ist auch nicht möglich. Die meisten, die mit solchen Tieren weiterzüchten ärgern sich nur heillos und starten in den Foren weitere Themen.

Ich halte dieses Ansinnen für schlichten Unsinn.

Re: Frage zur Verpaarung

Verfasst: 9. Jan 2009 22:06
von Niickii
hmm und wie ist das [wenn ich mal fragen darf ;-) ] mit einem zwergkaninchen und einem schlappohrenkaninchen? oder ist das bei denen eigentlich egal? :o :o :o

Re: Frage zur Verpaarung

Verfasst: 10. Jan 2009 11:25
von reh
Wo genau liegt der Unterschied zur Frage im ersten Beitrag?

Re: Frage zur Verpaarung

Verfasst: 10. Jan 2009 11:42
von Niickii
ehhm k a :D :D also isd das eqal=? :D :D :D