Frage zur Verpaarung

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
kaboe81
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2008 15:27
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Frage zur Verpaarung

Beitrag von kaboe81 »

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch "alte" Hasen hier. Ich würde gern wissen, ob es richtig wäre einen Schlappohrhasen (Teddywidder Dame) mit einem Stehohr-Rammler (Löwenköpchen) zu verpaaren? Sollte man das tun oder eher vermeiden? Bin für eure Antworten Dankbar.
Karl Schwab
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Verpaarung

Beitrag von Karl Schwab »

Bei dieser Frage gibt es kein richtig oder nicht richtig.

Dabei muß man sich fragen, wo ist der Sinn einer solchen Verpaarung? Warum sollen hier zwei solche Gegensätze zusammengeführt werden? Eine spätere saubere Trennung dieser beiden Faktoren ist auch nicht möglich. Die meisten, die mit solchen Tieren weiterzüchten ärgern sich nur heillos und starten in den Foren weitere Themen.

Ich halte dieses Ansinnen für schlichten Unsinn.
Niickii

Re: Frage zur Verpaarung

Beitrag von Niickii »

hmm und wie ist das [wenn ich mal fragen darf ;-) ] mit einem zwergkaninchen und einem schlappohrenkaninchen? oder ist das bei denen eigentlich egal? :o :o :o
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Verpaarung

Beitrag von reh »

Wo genau liegt der Unterschied zur Frage im ersten Beitrag?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Niickii

Re: Frage zur Verpaarung

Beitrag von Niickii »

ehhm k a :D :D also isd das eqal=? :D :D :D
Antworten