Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Frage zur Verpaarung

von kaboe81 » 11. Sep 2008 15:36

Frage zur Verpaarung

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch "alte" Hasen hier. Ich würde gern wissen, ob es richtig wäre einen Schlappohrhasen (Teddywidder Dame) mit einem Stehohr-Rammler (Löwenköpchen) zu verpaaren? Sollte man das tun oder eher vermeiden? Bin für eure Antworten Dankbar.
kaboe81
 
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2008 15:27

von Karl Schwab » 11. Sep 2008 17:02

Re: Frage zur Verpaarung

Bei dieser Frage gibt es kein richtig oder nicht richtig.

Dabei muß man sich fragen, wo ist der Sinn einer solchen Verpaarung? Warum sollen hier zwei solche Gegensätze zusammengeführt werden? Eine spätere saubere Trennung dieser beiden Faktoren ist auch nicht möglich. Die meisten, die mit solchen Tieren weiterzüchten ärgern sich nur heillos und starten in den Foren weitere Themen.

Ich halte dieses Ansinnen für schlichten Unsinn.
Karl Schwab
 
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58

von Niickii » 9. Jan 2009 22:06

Re: Frage zur Verpaarung

hmm und wie ist das [wenn ich mal fragen darf ;-) ] mit einem zwergkaninchen und einem schlappohrenkaninchen? oder ist das bei denen eigentlich egal? :o :o :o
Niickii
 

von reh » 10. Jan 2009 11:25

Re: Frage zur Verpaarung

Wo genau liegt der Unterschied zur Frage im ersten Beitrag?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Niickii » 10. Jan 2009 11:42

Re: Frage zur Verpaarung

ehhm k a :D :D also isd das eqal=? :D :D :D
Niickii
 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht

cron